Podcast #13 Jürgen Drews

Jürgen Drews zu Gast in Barbara Schönebergers Podcast
Jürgen Drews zu Gast in Barbara Schönebergers Podcast

Immer nur Party? Von wegen! Jürgen Drews, der König von Mallorca, zeigt seine unbekannte Seite. Unter dem Einfluss von Barbara Schönebergers berühmten Waffeln erzählt er aus seinem Privatleben, seinen Karriereanfängen und der Hassliebe zu seinem größten Hit:

Soll ich auf diese Meldodie etwa "Ein Bett im Kornfeld" singen? Gott sei Dank habe ich es gemacht. Mittlerweile bin ich Fan von dem Titel. Damals mochte ich ihn nicht!
Folge 13 | 02/25/2019 | 51:31

Jürgen Drews

Immer nur Party? Von wegen! Der König von Mallorca zeigt seine unbekannte Seite. Unter dem Einfluss von Barbara Schönebergers berühmten Waffeln erzählt er aus seinem Privatleben und seinen Karriereanfängen.
00:00

Wie Jürgen Drews zum König von Mallorca wurde

Schon mit 15 Jahren stand Jürgen Drews auf der Bühne, war in jungen Jahren sogar als Schauspieler in einigen Fernsehfilmen zu sehen. Doch weder die Arbeit vor der Kamera, noch seine Mitgliedschaft in den Bands Die Anderen und Les Humphries Singers brachten ihm den unvergleichlichen Erfolg, den er als Solokünstler mit dem Schlager "Ein Bett im Kornfeld" erlangte. Heute ist er einer der erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands und auch seit Jahren ein Partygarant auf Mallorca, wo er mit seiner Familie viel Zeit verbringt. Den Beinamen "König von Mallorca" gab ihm übrigens Thomas Gottschalk 1999 in einer Folge Wetten, dass...?.

Nach Jürgen Drews: Geschichten erzählen mit Alex Christensen oder Texte schreiben mit Maite Kelly

Dass Alex Christensen nicht nur ein großartiger Produzent, sondern auch ein hervorragender Gechichtenerzähler ist, beweist er Barbara Schöneberger in Folge #14. Und warum sich Maite Kelly in einer Bäckerei zu ihren Texten inspirieren lässt, hört ihr in Folge #16.