Kein König von Mallorca?

Jürgen Drews: „Auf Malle? Never ever!“

Der Sänger Jürgen Drews verbringt normalerweise die meiste Zeit im Sommer auf der Insel Mallorca. Doch fast wäre er nie zum Ballermann gekommen!

Jürgen Drews
Universal Music / Pressefotos 2020
Jürgen Drews

Die meisten kennen Jürgen Drews nur so: Als König von Mallorca auf den Bühnen vom Ballermann. Doch wie Jürgen Drews in seiner Biografie „Es war alles am besten“ verraten hat, wäre es er fast nicht zum Ballermann gekommen, denn eigentlich wollte Jürgen Drews nie auf Mallorca auftreten. Sein ursprüngliches Ziel war damals die Nachbarinsel Ibiza, doch es kam anders. So hat Jürgen Drews verraten:

Da bekam ich einen Anruf. Ob ich mir vorstellen könne, auf Mallorca aufzutreten. Wie bitte? Auf Malle? Never ever! Bitte sofort absagen!
Jürgen Drews

Doch Jürgen Drews konnte überredet werde, zum Glück! Schließlich können wir uns die Insel Mallorca nicht ohne ihren König Jürgen Drews vorstellen.

Ihr wollt noch mehr von Jürgen Drews erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Jürgen Drews an. Dort konnte Barbara Schöneberger mit ihren frisch gebackenen Waffeln an das ein oder andere Geheimnis von Jürgen Drews kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Jürgen Drews nachhören:

Folge 13 | 02/25/2019 | 51:31

Jürgen Drews

Immer nur Party? Von wegen! Der König von Mallorca zeigt seine unbekannte Seite. Unter dem Einfluss von Barbara Schönebergers berühmten Waffeln erzählt er aus seinem Privatleben und seinen Karriereanfängen.
00:00