Für viele unvorstellbar:

Schlagerstar Jürgen Drews will nicht in Rente gehen

Jürgen Drews steht seit Jahren auf der Bühne. Doch an ein Ende seiner Karriere denkt der 74-Jährige noch lange nicht!

Jürgen Drews
Pressefotos 2020 / Universal Music
Jürgen Drews

Jürgen Drews ist vielen besser bekannt, als König von Mallorca. Der Schlagersänger wurde in den 70er Jahren mit dem Hit „Ein Bett im Kornfeld“ bekannt und seitdem kann man sich die Schlagerwelt und den Ballermann ohne Jürgen Drews nicht mehr vorstellen. Nach den vielen Jahren im Rampenlicht, kann natürlich die Frage aufkommen, ob Jürgen Drews sich nicht eine Auszeit oder sogar den Ruhestand wünscht.

Doch das kommt für Jürgen Drews nicht in Frage. In einem Interview erzählt Jürgen Drews, wie er sich seine Zukunft vorstellt und warum diese auf der Bühne stattfinden wird.

Ich war noch nie in meinem Leben unfit. Deswegen werde ich garantiert mit 80 Jahren noch auf der Bühne stehen.
Jürgen Drews

Jürgen Drews kann sich also nicht vorstellen, freiwillig in den Ruhestand zu gehen. Das wird viele Fans sicherlich freuen. Aber er versichert sich und seiner Frau:

Ich trete kürzer, wenn ich keine Lust mehr habe. Dann höre ich sofort auf, darauf gebe ich mein Wort.
Jürgen drews

Na dann hoffen wir mal, dass er noch lange Lust haben wird für uns auf der Bühne zu stehen. Denn es ist egal, ob man Schlager mag oder nicht: Die Songs von Jürgen Drews kennt wirklich jeder!

Ihr wollt noch mehr über Jürgen Drews erfahren? Dann hört euch doch das Interview mit Barbara Schöneberger an. Dort hat Barbara Schöneberger das ein oder andere Geheimnis von Jürgen Drews erfahren. Hier könnt ihr die Folge nachhören: 

Folge 13 | 02/25/2019 | 51:31

Jürgen Drews

Immer nur Party? Von wegen! Der König von Mallorca zeigt seine unbekannte Seite. Unter dem Einfluss von Barbara Schönebergers berühmten Waffeln erzählt er aus seinem Privatleben und seinen Karriereanfängen.
00:00