Podcast #41 Peter Maffay

Peter Maffay Barbara Schöneberger
Peter Maffay Barbara Schöneberger

 Peter Maffay hat bereits das Bundesverdienstkreuz, Echos, die Goldene Stimmgabel und zig weitere Auszeichnungen. Aber deswegen ist Barbara Schöneberger nicht hin und weg von ihm, es ist seine Menschlichkeit und seine Wärme, die sie beeindrucken. Peter Maffay ist ein Vollblutmusiker und Workaholic. In 40 Jahren hat er nur zwei Konzerte ausfallen lassen.

Das eine mal konnte ich nicht mehr singen, meine Stimmbänder waren im Eimer. Das zweite Konzert, da hat sich ein Freund von mir auf der Bühne ein Bein gebrochen, da konnten wir nicht weiter spielen.
Peter Maffay
Folge 41 | 08/26/2019 | 56:17

Peter Maffay

Der große Wissenstest in Sachen Jugendsprache. Was ist eigentlich ein Fleischdesigner? Bei leckeren Waffeln geht es außerdem um seinen Vater und Eitelkeiten. Hier klingt fast jeder Satz wie eine Lebensweisheit. Peter Maffay strahlt unglaubliche Ruhe auf Energiebündel Barbara Schöneberger aus. Jetzt reinhören: Mit den Waffeln einer Frau!
00:00

Peter Maffay - Alter Mann? Von wegen!

Er wird bald 70, das merkt man Peter Maffay aber keineswegs an. Sicher halten seine Freundin und seine Kinder ihn jung, aber auch seine Liebe zur Musik hat daran bestimmt großen Anteil. Mit 18 Nummer 1 Alben ist Peter Maffay einer der erfolgreichsten deutschen Musikern. 2020 geht Peter Maffay mit seinem Aktuellen Album 'Jetzt' auf Tour und feiert ein unglaubliches 50. Jubiläum.

Nach Peter Maffay: philosophieren mit Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe erweitert unseren philosophischen Horizont in Folge #33. Ein weiteres Musik-Urgestein ist in Folge #28 im Talk. Klaus Meine von den Scorpions!