Podcast #28 Klaus Meine

Barbara Schöneberger meets Klaus Meine
Barbara Schöneberger meets Klaus Meine

Klaus Meine, Sänger der Scorpions, erzählt von den größten Erfolgen der Herren aus Hannover. Ein Fest für alle Fans von harten Gitarren und großartigen Geschichten. Über Begegnungen mit den legendärsten Rockbands aller Zeiten, das Tourleben und warum Klaus Meine auch heute noch nicht genug davon hat.

 

Als Musiker hat man das Privileg seinen Traum leben zu können. Der Traum würde enden, wenn man nach vielen Jahren einfach sagen würde 'That's it'.

Doch bevor es mit der Band steil nach oben ging, hat Klaus Meine als Dekorateur gearbeitet und zur Überbrückung Elektrogeräte ausgeliefert. Noch mehr Insiderstorys von einer der größten Rockbands der Welt in dieser Folge: Mit den Waffeln einer Frau. Rock on!

00:00

Klaus Meine wurde mit den Scorpions weltberühmt!

Sie spielten mit ACDC, Aerosmith und Van Halen vor 300.000 Leuten und hatten Bon Jovi im Vorprogramm. Doch bevor es mit der Band steil nach oben ging hat Klaus Meine als Dekorateur gearbeitet und zur Überbrückung Elektrogeräte ausgeliefert. Heute nennt man ihn eine lebende Rocklegende. Klaus Meine schrieb und komponierte unter anderem den erfolgreichsten Hit der Band: Wind Of Change. Die Scorpions gehören mit über 110 Millionen verkauften Tonträgern und 50 Jahren Bühnengeschichte zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands aller Zeiten. Auch heute noch füllen die Scorpions weltweit riesige Hallen.

Barbara Schönebergers Tipp für noch mehr Geschichten aus dem Musikbusiness:

Nach so viel Rock 'n' Roll ein bisschen Klassik? Dann hier den Talk mit Star-Geiger David Garrett in Folge #24 hören. Oder einen Abstecher in die Schlagerwelt machen, mit dem sehr emotionalen, aber auch höchst-amüsanten Gespräch mit Ross Antony in Folge #23.