Podcast #24 David Garrett

David Garrett und Barbara Schöneberger
David Garrett und Barbara Schöneberger

Heute spielt David Garrett bei Barbara Schöneberger die erste Geige. Sie tauschen schon gleich zu Beginn Putz-Tipps für eine saubere Küche aus und sind sich einig: Edelstahl-Oberflächen sind unpraktisch.

Sehr bodenständige Themen für eine so exquisite Waffelrunde... Denn Barbara Schöneberger hat diesmal einen ganz besonderen Waffelauftrag bekommen: Mit Grand Marnier flambierte Waffeln und selbst gemachte, laktosefreie Vanillesauce. Das haben sich David Garrett und sein Manager gewünscht. Zu dem hat er übrigens ein ganz besonderes Verhältnis:

Ich werde in meinem Leben keine Freundin haben, die mich so gut kennt wie mein Manager.

Wie viele Haarbürsten hat David Garrett im Gepäck und warum findet der Star-Geiger niemanden, der mit ihm joggen gehen möchte? Das alles findet Barbara Schöneberger in dieser Podcast-Folge für euch heraus - Viel Spaß beim 'Mäuschen spielen'.

00:00

David Garrett war Weltrekordhalter

Als schnellster Geiger der Welt war David Garrett von Ende Mai 2008 bis April 2010 war im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen. Er hat es geschafft einem breiten Publikum die klassische Geigenmusik nahezubringen. Bereits mit 12 Jahren bekam er seinen ersten Plattenvertarg. David Garrett sagt selbst, dass er jeden Tag acht Stunden übte um so ein Künstler an der Geige zu werden. Der Wahl-Berliner mit den schönen Haaren hat mehrere Echos und eine Goldene Kamera zu Hause zu stehen. 2016 feierte David Garrett sein 25 jähriges Bühnenjubiläum - Ab Mai 2019 ist er wieder auf Tour.

Erst Klassik mit David Garrett - jetzt Country mit The BossHoss

Barbara Schöneberger im Talk mit zwei echten Cowboys: The BossHoss in Folge #17 Oder eher in Singer-Songwriter Stimmung? Dann hört hier Folge #8 mit Michael Schulte. Mit ihm spricht Barbara Schöneberger über Kontrolle, die er nicht abgeben will und warum öffentliche Veranstaltungen für ihn eher Pflichtveranstaltungen sind.