Podcast #8 Michael Schulte

Barbara mit Michael Schulte
Barbara mit Michael Schulte

Er hat mit einem respektablen 4. Platz die deutsche ESC-Ehre wiederhergestellt: Michael Schulte! Bei Barbara Schöneberger redet er über seine Musik, aber auch über sein Privatleben, über Kontrolle, die er nicht abgeben will und warum öffentliche Veranstaltungen für ihn eher Pflichtveranstaltungen sind:

Ich habe nicht angefangen Musik zu machen, um irgendwann über rote Teppiche zu laufen.
00:00

Von Youtube und „The Voice“ zum Eurovision Song Contest

Seine ersten musikalischen Versuche lud Michael Schulte auf Youtube hoch. So ersang er sich schon eine Fangemeinde, bevor der 2012 bei „The Voice of Germany“ teilnahm. Am Ende landete er auf Platz 3. Doch damit nicht genug: Michael Schulte gewann den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest und fuhr 2018 mit seinem Song „You let me walk alone“ nach Lissabon.

Barbara Schönebergers Gästeliste: Starke Singer-Songwriter - und WriterInnen!

Singer-Songwriter mit deutschen Texten? Davon hat Barbara Schöneberger doch noch mehr interviewt! Zum Beispiel Max Mutzke in Folge #2 oder Max Giesinger in Folge #4. Und wer bei so viel männlichen Musikerhormonen lieber eine Frau hören will: Stefanie Heinzmann war in Folge #3 schon zum Waffeln-Essen mit Barbara Schöneberger verabredet.