Endlich:

Neues Album von den Scorpions kommt!

Ein neues Album von den Scorpions mit Klaus meine soll dieses Jahr erscheinen. Aber wir müssen noch ein wenig warten.

Scorpions
Moritz "Mumpi" Künster / eventim.de
Scorpions

Die Band rund um den Sänger Klaus Meine plant für dieses Jahr ein neues Album. Bereit im letzten Jahr hat Klaus Meine in einem Interview angekündigt, dass ein neues Album erscheinen soll. Doch lange war man sich nicht sicher, wie weit die Pläne dafür schon sind. Jetzt gab es aber die Bestätigung von dem Gitarrist Matthias Jabs. Er sagte in einem Interview:

Hier erfahrt ihr, wie der Erfolgshit "Wind of Change" entstanden ist. 

Wir haben ungefähr zehn Songs, aber wir müssen noch mehr schreiben, sobald diese Tour vorbei ist und uns dann auf die Proben und Aufnahmen direkt nach unseren Shows in Neuseeland und Asien vorbereiten.
Matthias Jabs

Darüber freuen sich die Fans natürlich sehr. Bei dem neuen Album handelt es sich bereits um das 19. Studio Album der Band. Und sie haben sich für das neue Album bekannte Unterstützung geholt. Der Produzent Greg Fidelman wird die Scorpions bei ihrem neuen Album helfen. Er hat bereits mit Metallica, Johnny Cash und den Red Hot Chili Peppers zusammengearbeitet.

Doch wann wird das neue Album erscheinen? Wenn alles so läuft, wie sich die band es vorstellt, wird das neue Album der Scorpions im Herbst 2020 erscheinen. Wir müssen also noch ein bisschen warten, bis es wieder etwas Neues von den Scorpions gibt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Ihr wollt noch mehr von den Scorpions erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Klaus Meine an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Klaus Meine einige Geschichten von der Band erfahren. Hier könnt ihr den Podcast mit Klaus Meine nachhören:

00:00