Wähle hier dein barba radio:
So entstand der Hit:

Klaus Meine erzählt die Story hinter „Wind of Change“

"Wind of Change" feiert weltweit Erfolge, doch die Entstehungsgeschichte dahinter kennen die wenigsten!

Klaus Meine
Alex Malek
Klaus Meine

Jeder kennt den Song. Egal ob er ein Rock-Fan ist oder nicht. Die Rede ist von „Wind of Change“! Und der Song hat nicht nur Fans in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt! Doch das war nicht immer so, denn anfänglich gab es keine große Begeisterung für den Song.

Klaus Meine hat bei der Entstehung des Songs sogar seine Nachbarn genervt. Er stand nämlich am offenen Fenster und fing an zu Pfeifen.

Erst war das berühmte Pfeifen da, dann der Text
Klaus Meine

So einfach entsteht ein Welthit. Klaus Meine bereut es sicherlich nicht, seine Nachbarn genervt zu haben. Das Video zum Song hat auf YouTube bereits über 700 Millionen Aufrufe.

Scorpions - Wind Of Change (Official Music Video)
Scorpions - Wind Of Change (Official Music Video)

Klaus Meine tourt mit seiner Band Scorpions mittlerweile durch die ganze Welt. Es gibt zum Beispiel Auftritte in Südamerika, Kolumbien und Ecuador. Dann wünschen wir Klaus Meine und seinen Band-Kollegen viel Spaß!

Ihr wollt noch mehr über Klaus Meine erfahren? Dann hört das das Interview von Barbara Schöneberger mit Klaus Meine an. Dort konnte Barbara Schöneberger das ein oder andere Geheimnis von Klaus Meine erfahren. Hier könnt ihr das Interview nachhören:

Folge 28 | 27.05.2019 | 53:37

Klaus Meine

Der Frontmann der legendären Scorpions erzählt von den größten Erfolgen der Herren aus Hannover. Ein Fest für alle Fans von harten Gitarren und großartigen Geschichten von einer der größten Rockbands der Welt!