Podcast #33 Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe Barbara Schöneberger Studio
Jürgen von der Lippe Barbara Schöneberger Studio

Baraba Schöneberger hat Jürgen von der Lippe neulich erst den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk überreicht und jetzt sitzt er schon in ihrem Waffel-Studio. Es geht um Shape Wear für den Mann und Jürgen von der Lippe erklärt, warum er lieber darauf verzichtet. Jürgen von der Lippe gibt in dieser gemütlichen Runde auch gleich seine philosophischen Kompetenzen an Barbara Schöneberger weiter:

Du sollst während du pinkelst trinken, das soll dir ein ganz einmaliges Erlebnis bescheren. Du überbrückst die ganzen Leitungen, die dazwischen liegen.

Zwischen Plastik und vegan, Gendersprache und Schönheitsidealen liest Jürgen von der Lippe auch aus seinem neuen Buch. Jürgen von der Lippe, eine Fernsehlegende aus einer Zeit, als Fernsehen noch politisch unkorrekt war! Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, nur ab und zu in eine saftige Waffel gebissen. Viel Spaß mit dieser Podcastfolge!

Folge 33 | 07/01/2019 | 50:52

Jürgen von der Lippe

Politisch unkorrekt sein, hat viele Vorteile, da sind die beiden sich einig. Jürgen von der Lippe kommt nämlich aus einer Zeit, in der Fernsehen politisch noch sehr unkorrekt war. Jürgen von der Lippe gibt sein philosophisches Wissen an Barbara Schöneberger weiter, liest aus seinem Buch und verrät, warum Shape Wear nichts für ihn ist. Viel Spaß!
00:00

Jürgen von der Lippe mit Geld oder Liebe zum Deutschen Fernsehpreis für's Lebenswerk

Seite TV Show Karriere begann 1980 bei WWF Club als Hausmeister. Von 1989 bis 2001 begleitete Jürgen von der Lippe die Teilnehmer seiner wohl bekanntesten Spielshow auf dem Weg zur schwierigen Entscheidung zwischen Geld oder Liebe. Außerdem stand und steht er als Komüdiant mit verschiedenen Programmen und als Theaterschauspieler auf der Bühne. Mittlerweile kennt man Jürgen von der Lippe auch als Autor. Sein Romandebüt "Nudel im Wind" stieg direkt auf Platz 6 der Spiegel Bestseller-Liste ein.

Nach Jürgen von der Lippe ein weiteres TV Urgestein?

Hört den Podcast mit Wofgang Bahro in Folge #19 und erfahrt was er ungewöhnliches in seinem Keller treibt. Oder Lust auf Waffeln mit Collien Ulmen-Fernandes? In Folge #5 geht es um ihren Mann Christian Ulmen und ihre Faszination für Steuererklärungen.