Alles Gute:

Jürgen von der Lippe feiert Geburtstag!

Heute feiert der beliebte Komiker Jürgen von der Lippe seinen 72. Geburtstag!

Jürgen von der Lippe
Andrè Kowalski
Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe zählt zu den bekanntesten und vor allem zu den erfolgreichsten Komikern Deutschlands. Nicht viele haben es geschafft, so lange auf der Bühne zu stehen, wie Jürgen von der Lippe. Bereits seit 45 Jahren steht Jürgen von der Lippe nämlich schon auf den Bühnen und immer mit dabei: sein Hawaii-Hemd und politisch unkorrekte Witze!

Was viele an Jürgen von der Lippe lieben, ist vor allem seine Vielseitigkeit. So stand Jürgen von Lippe auch schon als Theaterschauspieler auf der Bühne oder veröffentlichte das Buch „Nudel im Wind“, das direkt auf Platz 6 der Spiegel Bestseller-Liste landete. Und heute ist es soweit, Jürgen von der Lippe feiert seinen 72. Geburtstag. Auch wenn Jürgen von der Lippe wegen Corona seinen Geburtstag nicht auf der Bühne feiern kann, hoffen wir, dass Jürgen von der Lippe sich wenigstens im privaten Raum feiern lässt!

Ihr wollt noch mehr von Jürgen von der Lippe erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Jürgen von der Lippe an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Jürgen von der Lippe erfahren, wieso man unbedingt beim Pinkeln trinken sollte. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Jürgen von der Lippe nachhören:

Folge 33 | 07/01/2019 | 50:52

Jürgen von der Lippe

Politisch unkorrekt sein, hat viele Vorteile, da sind die beiden sich einig. Jürgen von der Lippe kommt nämlich aus einer Zeit, in der Fernsehen politisch noch sehr unkorrekt war. Jürgen von der Lippe gibt sein philosophisches Wissen an Barbara Schöneberger weiter, liest aus seinem Buch und verrät, warum Shape Wear nichts für ihn ist. Viel Spaß!
00:00