Wieder da!

Donnerlippchen mit Jürgen von der Lippe ist wieder zurück!

Die bekannte Show aus den 80er Jahren mit Jürgen von der Lippe ist wieder zu sehen.

Jürgen von der Lippe bei Donnerlippchen
IMAGO / mdr.de
Jürgen von der Lippe bei Donnerlippchen

Am 04. Februar 1986 lief die erste Folge von „Donnerlippchen – Spiele ohne Gewähr“ mit Jürgen von der Lippe und wurde schnell zum großen Erfolg. Insgesamt sind 15 Ausgaben der Kultsendung mit Jürgen von der Lippe entstanden, die in von 1986 bis 1988 ausgestrahlt wurden. Das Prinzip der Sendung war einfach! Die Kandidaten, welche aus dem Publikum geholt wurden, mussten Spiele spielen und konnten dabei etwas gewinnen.

Hier erfahrt ihr alles über die neue TV-Show von Jürgen von der Lippe.

Die Spiele waren jedoch sehr albern und alles ging ganz schnell, was zu der Zeit eher außergewöhnlich war. Doch Jürgen von der Lippe schaffte es, aus „Donnerlippchen“ eine beliebte Show zu machen. An guten Tagen erreichte die Show bis zu 15 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 48 entsprach!  

Und nun lässt Jürgen von der Lippe die Show wieder auf erleben. Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht er jeden Donnerstag eine neue Ausgabe von „Donnerlippchen“ in voller Länge. Die ersten drei Ausgaben sind schon veröffentlicht, fehlen also nur noch 12. Hier könnt ihr euch die erste Ausgabe von „Donnerlippchen“ vom 04. Februar 1986 ansehen:

 

Jürgen von der Lippe - Donnerlippchen vom 04.02.1986
Jürgen von der Lippe - Donnerlippchen vom 04.02.1986

Ihr wollt noch mehr von Jürgen von der Lippe erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Jürgen von der Lippe an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Jürgen von der Lippe erfahren, warum er keine Shape Wear tragen würde. Hier könnt ihr den Podcast mit Jürgen von der Lippe nachhören:

Folge 33 | 07/01/2019 | 50:52

Jürgen von der Lippe

Politisch unkorrekt sein, hat viele Vorteile, da sind die beiden sich einig. Jürgen von der Lippe kommt nämlich aus einer Zeit, in der Fernsehen politisch noch sehr unkorrekt war. Jürgen von der Lippe gibt sein philosophisches Wissen an Barbara Schöneberger weiter, liest aus seinem Buch und verrät, warum Shape Wear nichts für ihn ist. Viel Spaß!
00:00