Wähle hier dein barba radio:
Ein letztes Mal:

Abschiedstour von Peter Maffay!

Peter Maffay geht zum letzten Mal auf eine große Tour. Hier erfahrt ihr, warum Peter Maffay sich dazu entschieden hat.

Peter Maffay
Wolfgang Koehler
Peter Maffay

„Und es war Sommer“… als wir erfahren haben, dass Peter Maffay 2024 zum letzten Mal auf große Tour durch Deutschland geht. Peter Maffay hat jetzt bekannt gegeben, dass er kürzer treten will. Am 21. Juni startet die letzte Tour von Peter Maffay in Rostock und der Ort hat für ihn auch eine ganz besondere Bedeutung, denn in Rostock hat Peter Maffay seine ersten beiden Konzerte in der DDR gespielt. Jetzt, 34 Jahre später geht Peter Maffay zum letzten Mal auf eine große Tour durch Deutschland und in einem Interview hat Peter Maffay auch verraten, aus welchen Gründen er kürzer treten will.

Ich möchte mehr Zeit mit meiner Tochter und meiner Frau verbringen und meinem Privatleben mehr Raum geben. Sie haben die absolute Priorität für mich.
Peter Maffay

Ein Trostpflaster für Peter Maffay-Fans gibt’s aber trotzdem. Peter Maffay wird weiterhin Musik machen. Nur auf eine große Tour wird er nicht mehr gehen. Ihr wollt noch mehr von Peter Maffay erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Peter Maffay an. Dort konnte Barbara Schöneberger von an das ein oder andere Geheimnis von Peter Maffay können. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Peter Maffay nachhören:

Folge 152 | 11.10.2021 | 60:56

Peter Maffay

Lebt ein Superstar wie Peter Maffay eigentlich sparsam? Geht er gerne Shoppen? Und wäscht der Mann sein Auto selbst? In dieser Ausgabe von "Mit den Waffeln einer Frau" löchert Barbara Schöneberger die Musiklegende mit vielen privaten Fragen - so habt ihr Peter noch nie erlebt.