Podcast #67 Tim Raue

Tim Raue Barbara Schöneberger
Tim Raue Barbara Schöneberger

Sternekoch Tim Raue hat gemeinsam mit Moderator Günther Jauch ein Restaurant in Potsdam eröffnet. Bei Barbara Schöneberger im Waffel-Interview plaudert er aus dem Nähkästchen und erzählt von der Zusammenarbeit. Außerdem: Das Kochgeschäft ist mit viel Druck verbunden. Bei Barbara Schöneberger verrät Tim Raue, wie er trotzdem einen kühlen Kopf behält und warum es ihn in den Wahnsinn treibt, wenn seine Frau die Gewürze im Schrank umstellt. 

Meine Frau hat was ganz niedliches gesagt, wo sie das erste Mal in meiner Wohnung war: 'Bei dir hat wirklich alles seinen Platz' ... Bei mir hat auch wirklich alles seinen Platz.
Tim Raue
Folge 67 | 02/24/2020 | 59:28

Tim Raue

Im Interview mit Barbara Schöneberger verrät Sternekoch Tim Raue warum er das Essen, welches er probiert, danach wieder ausspuckt. Des Weiteren: Tim Raue plaudert aus dem Nähkästchen über seinen Koch-Freund Tim Mälzer. Warum Tim Raue alle Reize viel intensiver wahrnimmt und was für Bilder er kriegt, wenn er in eine Karotte beißt, erklärt er in dieser Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Sternekoch Tim Raue: Der beste deutsche Koch

Tim Raue hat mehrere Restaurants in Deutschland, zum Beispiel in Berlin und Potsdam. 2019 wurde Tim Raue vom internationalen Gastronomiefachmagazins "ROLLING PIN" auf Platz 1 der "50 besten deutschen Köche" gewählt. In seinen Kochbüchern, wie "My Way", hält Tim Raue seine besten Rezepte fest. 

 

 

Hier gibts noch mehr tolle Köche und Feinschmecker

In Podcast#56 mit TV-Koch Christian Rach gibt es Tipps, Kochtipps, wie man nachhaltiger essen kann und wie man selbst mit  Zeitdruck schnell und einfach kochen kann. Oder in Podcast#66 dem Gespräch mit Restaurantkollege und Moderator Günther Jauch und Barbara Schöneberger lauschen.