Nach Rach kommt Raue:

Tim Raue wird neuer „Restauranttester“!

Der Star-Koch Tim Raue wir der neue „Restauranttester“ und damit Nachfolger von Christian Rach.

Vor fünf Jahren lief die letzte Ausgabe der Sendung „Rach, der Restauranttester“ mit Christian Rach. Jetzt ist es soweit und die Sendung kommt zurück, mit einem neuen Koch! Denn wie der Sender RTL verraten hat, wird es eine Neuauflage vom „Restauranttester“ mit Sterne-Koch Tim Raue geben. Seit 30 Jahren arbeitet Tim Raue schon in der Gastronomie und konnte sich viel Wissen aneignen. Dieses Wissen will Tim Raue jetzt mit seiner Frau Katharina und seinem Team nutzen, um anderen Restaurantbesitzern zu helfen, bei denen es gerade nicht so läuft. Tim Raue sagt zu seinem neuen Job:

Ich habe in meinem Leben unzählige Restaurants erfolgreich geführt, aber eben auch einige wieder schließen müssen. Nach fast 30 Jahren in der Branche weiß ich, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss und wann und welches neue Konzept sinnvoll ist.
Tim Raue

Wann die ersten Ausgaben vom „Restauranttester“ mit Tim Raue laufen sollen, haben RTL und Tim Raue noch nicht verraten. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Ihr wollt noch mehr von Tim Raue erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Tim Raue an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Tim Raue erfahren, wie für ihn die Zusammenarbeit mit Günther Jauch für ihr gemeinsames Restaurant so ist. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Tim Raue nachhören:

Folge 67 | 24.02.2020 | 59:28

Tim Raue

Im Interview mit Barbara Schöneberger verrät Sternekoch Tim Raue warum er das Essen, welches er probiert, danach wieder ausspuckt. Des Weiteren: Tim Raue plaudert aus dem Nähkästchen über seinen Koch-Freund Tim Mälzer. Warum Tim Raue alle Reize viel intensiver wahrnimmt und was für Bilder er kriegt, wenn er in eine Karotte beißt, erklärt er in dieser Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00