Wähle hier dein barba radio:
Trotz Höhenangst…

Tim Raue eröffnet Restaurant auf 207 Metern!

Tim Raue eröffnet ein neues Restaurant und das ist im Berliner Fernsehturm. Wie Tim Raue das trotz Höhenangst schafft, erfahrt ihr hier.

Tim Raue Barbara Schöneberger
Tim Raue Barbara Schöneberger

Tim Raue eröffnet ein Restaurant mit einmaliger Aussicht über Berlin. Es ist nämlich im Berliner Fernsehturm. Und während sich die Besucher über die Aussicht freuen, ist das für Tim Raue die größte Herausforderung am neuen Restaurant, denn Tim Raue hat Höhenangst. Und da ist 207 Meter über der Erde natürlich nicht der „Place To Be“. Trotzdem sagt Tim Raue, dass das Restaurant im Berliner Fernsehturm es wert ist und in einem Interview hat Tim Raue erzählt, wie es bisher für ihn im Fernsehturm war:

Ein-, zweimal guckte ich Richtung Scheibe, da wurden mir die Knie richtig weich. Meine Küche ist aber im inneren Bereich, da geht es.
Tim Raue

Das neue Restaurant „Sphere by Tim Raue“ soll im März 2025 eröffnen. Ihr wollt noch mehr von Tim Raue erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Tim Raue an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Tim Raue erfahren, wie für ihn die Zusammenarbeit mit Günther Jauch für ihr gemeinsames Restaurant so ist. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Tim Raue nachhören:

Folge 67 | 24.02.2020 | 59:28

Tim Raue

Im Interview mit Barbara Schöneberger verrät Sternekoch Tim Raue warum er das Essen, welches er probiert, danach wieder ausspuckt. Des Weiteren: Tim Raue plaudert aus dem Nähkästchen über seinen Koch-Freund Tim Mälzer. Warum Tim Raue alle Reize viel intensiver wahrnimmt und was für Bilder er kriegt, wenn er in eine Karotte beißt, erklärt er in dieser Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.