Podcast #59 Guido Maria Kretschmer

In das neue Jahr mit Modedesigner Guido Maria Kretschmer und Barbara Schöneberger

Guido Maria Kretschmer Barbara Schöneberger
Guido Maria Kretschmer Barbara Schöneberger

Modedesigner Guido Maria Kretschmer erzählt von der ungewöhnlichen Begegnung zwischen ihm und Barbara Schönebergers Vater und schwärmt von seinen Hunden. Außerdem: Guido Maria Kretschmer ist mit seinem Mann nach Hamburg gezogen. Bei Barbara Schöneberger erklärt er warum und verrät, wie es an seinem neuen Wohnort mit eigenem Studio und Ankleidezimmer nun aussieht.

Mein Ankleidezimmer ist wirklich außergewöhnlich... Es ist wirklich so schön... Meine Mutter hat gesagt: "Was ist das denn für eine Kammer des Schreckens?", weil ich überall auch so Spiegel habe. Das ist wie so ein Spiegelkabinett.
Guido Maria Kretschmer
Folge 59 | 12/30/2019 | 49:08

Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer hat sich als Kind gewünscht, dass er vertauscht wurde. Wieso er diesen Wunsch hatte, erklärt er Barbara Schöneberger im Podcast. Außerdem im Silvester-Spezial: Guido Maria Kretschmer erzählt, welches ungewöhnliche Kleidungsstück er zu Silvester trägt. Und womit er H.P. Baxxter verwundern konnte, hört ihr in der neuen Folge „Mit den Waffeln einer Frau“. Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
00:00

Guido Maria Kretschmer: Entdeckt von Udo Lindenberg

Modedesigner Guido Maria Kretschmer studierte erst zwei Semester Medizin, bevor er seine Designerkarriere auf Ibiza startete. Ausgerechnet Sänger Udo Lindenberg hat auf einem Hippiemarkt auf Ibiza am Stand des damals noch völlig unbekannten Modedesigners Guido Maria Kretschmer herumgestöbert – und selbstgeschneiderte Brokatjacken bestellt. Schon wenig später erhielt Guido Maria Kretschmer seinen ersten Großauftrag: Er entwarf Uniformen für die Flugzeugbesatzungen von Hapag Lloyd. Vielen ist der Designer auch als Juror bei der Sendung "Shopping Queen" bekannt. Neben Fashion-Kollektionen entwirft Guido Maria Kretschmer auch Schmuck und ganze Living-Kollektionen, wie beispielsweise Teppiche. 

Noch mehr Mode gefällig?

In Podcast#39 spricht Barbara Schöneberger mit Fashion-Ikone und Modedesigner Michael Michalsky darüber, wo er sich schon als Jugendlicher, also vor den Zeiten des Internets, die Inspiration für ausgefallene Outfits geholt hat. Oder lauscht in Podcast# 49 dem Model Franziska Knuppe