Auf Ibiza angesprochen:

Guido Maria Kretschmer über seinen ersten Job!

Der erfolgreiche Designer Guido Maria Kretschmer hat verraten, wie es auf der Insel Ibiza zu seinem ersten größeren Job kam.

Guido Maria Kretschmer
OTTO PR
Guido Maria Kretschmer

Es gibt kaum einen, der ihn in nicht kennt. Der Designer Guido Maria Kretschmer zählt zu den bekanntesten Gesichtern Deutschlands. Spätestens seit seiner erfolgreichen Sendung „Shopping Queen“ kommt man nicht mehr um ihn herum. Aber für Guido Maria Kretschmer hat alles klein angefangen. In einem Interview hat Guido Maria Kretschmer jetzt verraten, wie er durch Zufall zu seinem ersten größeren Job gekommen ist. Mit 19 Jahren ist Guido Maria Kretschmer nämlich auf die Insel Ibiza gezogen und wollte später in Barcelona auf eine Modeschuhe gehen. Doch es kam anders, so hat Guido Maria Kretschmer verraten:

Ich saß auf einem Hippie-Markt auf Ibiza und habe meine selbstgenähten Sachen verkauft und dann kamen Unternehmen, die das gut fanden. Irgendwann kam eine Stewardess von Hapag Lloyd und die hat mich gefragt, ob ich nicht die Berufskleidung machen könnte.
Guido Mario Kretschmer

Guido Maria Kretschmer hat den Job angenommen und konnte später dann schon seine erste eigene Firma gründen. Und mittlerweile designt Guido Maria Kretschmer nicht nur Kleidung, sondern auch Schuhe, Möbel, Tapeten und noch viele weitere Sachen!

Ihr wollt noch mehr von Guido Maria Kretschmer erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Guido Maria Kretschmer an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Guido Maria Kretschmer erfahren, welches Ritual er an Silvester hat. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Guido Maria Kretschmer ganz einfach nachhören:

Folge 59 | 12/30/2019 | 47:48

Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer hat sich als Kind gewünscht, dass er vertauscht wurde. Wieso er diesen Wunsch hatte, erklärt er Barbara Schöneberger im Podcast. Außerdem im Silvester-Spezial: Guido Maria Kretschmer erzählt, welches ungewöhnliche Kleidungsstück er zu Silvester trägt. Und womit er H.P. Baxxter verwundern konnte, hört ihr in der neuen Folge „Mit den Waffeln einer Frau“. Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
00:00