Wähle hier dein barba radio:

Podcast#228 Herbert Grönemeyer

Barbara und Herbert Grönemeyer
Barbara und Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer zu Gast bei Barbara Schöneberger

Träume können wohl doch noch wahr werden, zumindest hier bei uns: Herbert Grönemeyer ist zu Gast und erfährt direkt, dass Barbara Schöneberger eigentlich schon seit 35 Jahren in ihn verliebt ist. Wer zuhört erfährt ganz schnell, wieso sich Herbert Grönemeyer öffentlich als "super Typ" darstellt, was sein Album mit einem Kochbuch zu tun hat und wieso er neue Musik machen mit Kindern vergleicht. Schaltet jetzt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" ein!

Selbstzweifel hab' ich schon Kübelweise, so ist's nicht!
Herbert Grönemeyer
Folge 228 | 27.03.2023 | 53:12

Herbert Grönemeyer

Wir können es selbst noch gar nicht glauben, aber es ist wahr: Herbert Grönemeyer ist wirklich bei uns im Podcast! Und er freut sich sogar richtig, ein wenig mit Barbara Schöneberger zu plaudern. Wir wissen jetzt, ob wir ihn auch mal im Berghain antreffen können, wofür er gerne sein Geld ausgibt und wie sein neuestes Album entstanden ist. Und wenn ihr hören wollt, wie Herbert Grönemeyer klingt, wenn er nicht über Politik ausgefragt wird, dann müsst ihr unbedingt die neue Podcastfolge einschalten!

Der erfolgreichste zeitgenössische Musiker Deutschlands...

Herbert Grönemeyer hat das geschafft, wovon viele Musiker nur Träumen können. Mehr als 18,2 Millionen Tonträger verkaufte er in Deutschland. Damit ist er der kommerziell erfolgreichste zeitgenössische Musiker Musiker Deutschlands! Angefangen hat alles schon Mitte der 70er. Damals war er Sänger der Bo-Band am Bochumer Schauspielhaus und fertigte '74 auch schon seine ersten Kompositionen an. Der große Erfolg kam für Herbert Grönemeyer dann mit "4630 Bochum", in Deutschland war es das erfolgreichste Album des Jahres '84. Mittlerweile sind 20 Studioalben erschienen - sein neustes, "Das ist Los" erschien am 24. März 2023.

Hier gibt es noch mehr Musiker

Wie wäre es mit Max Raabe und Podcast#217. Oder DJ Bobo in Podcast#209. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#206 Barbara Schöneberger meets Alice Merton.