Wähle hier dein barba radio:
“Da hatte ich meine Ruhe”

Herbert Grönemeyer im Berghain!

Herbert Grönemeyer hat im Podcast: “Mit den Waffeln einer Frau” Barbara Schöneberger von einer Nacht im Berghain erzählt. Hier erfahrt ihr, wie es dazu gekommen ist.

Barbara Schöneberger und Herbert Grönemeyer
Barbara Schöneberger und Herbert Grönemeyer

Man könnte meinen, dass Herbert Grönemeyer nach einem Konzert so richtig müde ist und sofort in sein Hotelzimmer verschwinden will, aber das genaue Gegenteil ist der Fall! Wenn das Konzert vorbei ist, dann dreht Herbert Grönemeyer erst so richtig auf. Wenn die Konzertbesucher fertig gefeiert haben, dann legt er damit nämlich erst los und so eine Nacht hat Herbert Grönemeyer auch schon mal in einen der bekanntesten Clubs überhaupt geführt. Das hat er Barbara Schöneberger im Podcast: “Mit den Waffeln einer Frau” erzählt.  

„Ich war auch im Berghain mal ‘ne ganze Nacht. Das macht schon Laune. (…) Ich bin früher meistens in Techno Discos gegangen. Also wo es richtig knallte und richtig laut war. Wo mich auch keiner ansprechen konnte. Da hatte ich meine Ruhe.“
Herbert Grönemeyer

Das macht Herbert Grönemeyer höchstwahrscheinlich zum einzigen Menschen, der Ruhe in Technoclubs findet. Ihr wollt noch mehr von Herbert Grönemeyer erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Herbert Grönemeyer an. Dort konnte Barbara Schöneberger an noch mehr Geheimnisse von Herbert Grönemeyer kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Herbert Grönemeyer nachhören: 

Folge 228 | 27.03.2023 | 53:12

Herbert Grönemeyer

Wir können es selbst noch gar nicht glauben, aber es ist wahr: Herbert Grönemeyer ist wirklich bei uns im Podcast! Und er freut sich sogar richtig, ein wenig mit Barbara Schöneberger zu plaudern. Wir wissen jetzt, ob wir ihn auch mal im Berghain antreffen können, wofür er gerne sein Geld ausgibt und wie sein neuestes Album entstanden ist. Und wenn ihr hören wollt, wie Herbert Grönemeyer klingt, wenn er nicht über Politik ausgefragt wird, dann müsst ihr unbedingt die neue Podcastfolge einschalten!