Wähle hier dein barba radio:

Podcast#209 DJ BoBo

Barbara Schöneberger und DJ BoBo
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und DJ BoBo

DJ BoBo zu Gast bei Barbara Schöneberger

In den 90ern hat er uns alle zum Tanzen gebracht und auch, wenn er das mit seinen Tourneen immer noch schafft - dieses Mal bringt er uns ganz besonders zum Lachen! DJ BoBo ist bei Barbara Schöneberger zu Gast und erzählt wofür er das meiste Geld ausgibt, wie es war Michael Jackson zu treffen und wie er Texthänger auf Konzerten umgeht. Wenn ihr hören wollt welche Geheimnisse DJ BoBo sonst noch zu erzählen hat, dann solltet ihr unbedingt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" einschalten!

Ich hab'n Geheimnis, ja das wär' vielleicht jetzt Zeit für'n Coming Out...
DJ BoBo
Folge 209 | 14.11.2022 | 52:33

DJ BoBo

Einer der größten 90er Stars überhaupt ist bei uns im Podcast! DJ BoBo hat sich aus seinem schweizer Chalet verabschiedet und ist persönlich nach Berlin gekommen. Er spricht darüber, wieso sich seine Shows nicht mehr wie eine "Pflicht" anfühlen und wie es eigentlich ist nach all' den Jahren trotzdem noch keinen Nummer-1-Hit in Deutschland zu haben. Wenn ihr DJ BoBos schrägsten Fan-Geschichten hören wollt, dann solltet ihr unbedingt die neue Podcastfolge einschalten.

DJ BoBo bei Barbara Schöneberger

Mitte der 80er fing die DJ Karriere bei René Peter Baumann an. Der Künstlername BoBo war sein Spitzname und bezieht sich auf die Comicfigur Bobo, der Ausbrecherkönig. Anfang der 90er bekam er die erste Anfrage eine eigene Single zu veröffentlichen, das tat er mit "I Love You". Die erste Single mit der er es in der Schweiz auf die Eins schaffte und auch in den deutschen Charts platziert wurde, war "Somebody Dance with Me". Die erste größere Tour absolvierte DJ BoBo zusammen mit Haddaway und Culture Beat unter dem Motto "Mega-Dance-Festival". Sein bisher erfolgreichstes Album war "World in Motion" aus 1996, die Single "Pray" schaffte es in Deutschland auf Platz drei der Singlecharts. DJ BoBo macht immer noch fleißig Musik, spielt große Tourneen und veröffentlicht Alben. 2023 kommt er für sein 30-jähriges Bühnenjubiläum nach Deutschland!

Hier gibt es noch mehr Sänger

Wie wäre es mit Sasha und Podcast#204. Oder Bosse in Podcast#192. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#189 Barbara Schöneberger meets Marius Müller-Westernhagen.