Podcast#192 Bosse

Barbara Schöneberger und Bosse
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Bosse

Bosse zu Gast bei Barbara Schöneberger

Wir reduzieren Bosse nicht nur auf seinen Körper - das würden wir nie tun! Aber wichtig fürs Gespräch ist der natürlich trotzdem. Es wird über Körperflüssigkeiten, Essen und Dating gesprochen. Ob Bosse schon mal ins Taxi gekotzt hat oder was für besondere Extrawünsche der Musiker Backstage hat, das erfahrt ihr nur hier - in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Ich mag das nicht, wenn mir jemand etwas schenkt! Ich mag das alles nicht.
Bosse
Folge 192 | 18.07.2022 | 56:01

Bosse

Ist es eigentlich ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass man Bosse in seinen Videos nie Oben ohne sieht? Ihr seht: Es werden wieder nur die wichtigsten Dinge thematisiert. Bosse erzählt wie seine ersten Dates damals abgelaufen sind und wieso er es hasst, wenn er nicht bezahlen kann. Das alles und viel mehr hört ihr in der neuen Podcastfolge!
00:00

Bosse bei Barbara Schöneberger

Schule nicht beendet und trotzdem ist aus ihm was geworden! Axel Bosse verließ das Gymnasium vor dem Abitur und unterschrieb mit gerade mal 17 Jahren seinen ersten Plattenvertrag. Damals war er noch mit seiner Band Hyperchild unterwegs und wurde von Sony Music Entertainment gesignt. Zwei Jahre später wars es jedoch schon wieder vorbei mit der Band und Axel Bosse startete als Bosse seine Solokarriere. 2005 erschien sein Debütalbum "Kamikazeherz" und er trat als Vorband für Bands wie Madsen oder Mando Diao auf. Mittlerweile hat Bosse über acht Studioalben veröffentlicht und mehrere Gold-Auszeichnungen erhalten. Seine erfolgreichste Single ist "So oder So" und sein neustes Album "Sunnyside" wurde 2021 veröffentlicht. Als Vorband spielt Bosse schon lange nicht mehr - jetzt füllt er selber die Hallen der Konzertsäle.

Hier gibt es noch mehr deutsche Musiker

Wie wäre es mit Podcast#189 und Marius Müller-Westernhagen? Oder mit Kim Fisher in Podcast#186. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#183 Barbara Schöneberger meets Alle Farben.