Podcast#183 Alle Farben

Alle Farben, Barbara Schöneberger
Alle Farben, Barbara Schöneberger

Alle Farben zu Gast bei Barbara Schöneberger

Der gescheiterte Grafikdesigner, der eigentlich Kunst studieren wollte, arbeitet jetzt als DJ. Ja, Alle Farben spricht nicht nur über seine Vergangenheit, sondern auch wer ihn überhaupt dazu gebracht hat DJ zu werden. Es wird auch privat: Alle Farben gibt uns Einblicke in sein Badezimmer, von der Popo-Brause bis zu Interviews in der Badewanne. In der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau" wird kein Blatt vor den Mund genommen! Achso, alle die an Misophonie leiden, müssen zwischendrin ganz, ganz stark sein.

Die besten Songs entstehen in Krisen - also das, wonach man sich sehnt. Wenn's einem gut geht, sehnt man sich nicht nach dem Schlechten!
Alle Farben
Folge 183 | 16.05.2022 | 48:23

Alle Farben

Alle Farben alias Frans Zimmer ist viel mehr als nur ein DJ aus Berlin. Malen kann er wohl auch ganz gut und während des Lockdowns stand er auch des Öfteren in der Küche. Wie Alle Farben eigentlich DJ geworden ist und wieso er die meiste Zeit in Thailand verbringt, dass hört ihr in der neuen Podcastfolge!
00:00

Alle Farben bei Barbara Schöneberger

Alle Farben alias Frans Zimmer macht seit mehr als zehn Jahren Musik. Anfangs hieß er noch Hundert Farben, als Anspielung auf den Künstler Hundertwasser. Berühmt wurde Alle Farben übrigens indem er seine produzierten Songs auf Soundcloud veröffentlichte. 2012 kam dann der große Durchbruch, als Alle Farben beim "Electro Swing Club open Air" in Berlin, vor etwa 30.000 Menschen auftreten durfte. Das Remake von "Supergirl" produzierte er zusammen mit Younotus und Anna Naklab, der Song hielt sich 42 Wochen in den deutschen Charts und erreichte Platin-Status. Das zweite Mal Platin bekam Alle Farben 2016 für seine Single "Please Tell Rosie". 2021 veröffentlichte Alle Farben ein Remake des Medleys "Somewhere over the Rainbow / What a Wonderful World" zusammen mit dem DJ Robin Schulz

Hier gibt es noch mehr große deutsche Künstler

Wie wäre es mit Podcast#177 und Elton? Oder mit dem großartigen Kurt Krömer in Podcast#175. Ebenfalls sehr empfehlenswert: Podcast#166 Barbara Schöneberger meets Cordula Stratmann.