Podcast#166 Cordula Stratmann

Cordula Stratmann und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Cordula Stratmann und Barbara Schöneberger

Cordula Stratmann zu Gast bei Barbara Schöneberger

Die Moderatorin und Komikerin Cordula Stratmann ist im Podcast! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert sie über das Älter werden, Social-Media und ihre Familie. Wieso Cordula Stratmann kein Facebook, Instagram und Co. nutzt und wieso wir mehr Empathie untereinander brauchen, hört ihr in der neuen Podcastfolge!

Ich bin ja nicht bei Instagram, ich war noch nie bei Facebook. Ich habe mich aus den Blasen immer rausgehalten, weil ich von vornerein wusste, für meine kleine empfindliche Seele ist das ungesund.
Cordula Stratmann
Folge 166 | 17.01.2022 | 57:29

Cordula Stratmann

Die Moderatorin und Komikerin Cordula Stratmann spricht im Podcast über ihren Beruf als systemische Familientherapeutin und ihre Buchempfehlungen. Warum Cordula Stratmann einfach keinen Sport macht und was sie von Gesichts-Tattoos hält, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00

Cordula Stratmann bei Barbara Schöneberger

Cordula Stratmann ist 1963 in Düsseldorf geboren und lebt mittlerweile mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in Köln. Nach ihrem Abitur studierte Cordula Stratmann Sozialarbeit und machte danach eine Zusatzausbildung in systemischer Familientherapie. In 1990 entdeckte Cordula Stratmann die Comedy für sich und war Mitbegründerin der Kabarettgruppe "Fatal Banal". 1996 beendete sie ihre Arbeit in der Familienberatungsstelle und widmete sich ganz dem Fernsehen und der Comedy. Cordula Stratmanns erstes Bühnenprogramm "Andererseits wiederum..." kam 2001 raus, im Oktober des selben Jahres folgte die Nominierung als "Beste Komikerin" für den Deutschen Comedypreis. Seit 2004 war Cordula Stratmann die Hauptdarstellerin der wöchentlichen Improvshow "Schillerstraße". Mittlerweile arbeitet sie wieder als systemische Familientherapeutin, doch auch als Schauspielerin und Komikerin ist Cordula Stratmann nach wie vor aktiv. 

Hier gibt es noch mehr deutsche Comedians

Wie wäre es mit Podcast#151 und Martina Hill? Oder mit Cordula Stratmanns "Schillerstraße" Kollegin Annette Frier in Podcast#130. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#108 Barbara Schöneberger meets Michael Mittermeier.