Podcast#189 Marius Müller-Westernhagen

Barbara Schöneberger und Marius Müller-Westernhagen
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen zu Gast bei Barbara Schöneberger

Eine Ikone ist bei uns im Podcast. Nein, keine Style-Ikone - obwohl er definitiv auch Style hat - eine Musik-Ikone! Marius Müller-Westernhagen ist bei uns und wir mussten ihn nicht mal dazu zwingen oder an den Stuhl fesseln. Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert er nicht nur über seine Laufbahn, die zwei machen sich auch über Marius Müller-Westernhagens oft genutztes Denglisch lustig. Wer schon immer wissen wollte, wie so ein Tour-Tag bei Marius Müller-Westernhagen aussieht, der sollte unbedingt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau hören"!

Sobald ich auf der Bühne bin weiß ich, dass ich auch die Bühne dominieren muss - das ist ganz wichtig!
Marius Müller-Westernhagen
Folge 189 | 27.06.2022 | 49:08

Marius Müller-Westernhagen

Der einzig wahre Marius Müller-Westernhagen ist wirklich bei uns im Podcast! Ja, das ist kein Aprilscherz im Juni. Der Musiker gibt uns Einblicke in seine Tour-Routine und erzählt wie er damals den Lockdown für seine kreative Arbeit nutzen konnte. Wer schon immer wissen wollte, wie Marius Müller-Westernhagen seine Karriere überstanden hat, ohne drogenabhängig zu werden, der sollte unbedingt die neue Podcastfolge hören!
00:00

Marius Müller-Westernhagen bei Barbara Schöneberger

Schauspieler und Sänger und das auch noch mega erfolgreich! Marius Müller-Westernhagen hat über 12,1 Millionen Tonträger bisher verkauft, den Namen kennt man einfach. Bereits mit 14 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt in einem Fernsehfilm. Danach gabs für Marius Müller-Westernhagen die Hauptrolle im Hörspiel von "Wickie und die starken Männer". Mitte der 60 brachte er sich dann das Gitarrenspielen selbst bei und bekam noch eine klassische Gesangsausbildung. Anfang der 70er zog Marius Müller-Westernhagen nach Hamburg und war oft Gast in der Villa Kunterbunt - eine Künstler-Wohngemeinschaft. Der große Durchbruch als Schauspieler kam 1976 mit "Aufforderung zum Tanz". Ende der 70er klappte es dann auch mit der Musik. Seitdem hat Marius Müller-Westernhagen 20 Studioalben und 49 Singles veröffentlicht. Im Mai kam das neuste Album "Das eine Leben" raus.

Hier gibt es noch mehr deutsche Musiker

Wie wäre es mit Podcast#183 und Alle Farben? Oder mit dem einen von den Prinzen Mr. Sebastian Krumbiegel in Podcast#178. Ebenfalls sehr empfehlenswert: Podcast#186 Barbara Schöneberger meets Kim Fisher.