Podcast#178 Sebastian Krumbiegel

Barbara Schöneberger, Sebastian Krumbiegel
Barbara Schöneberger, Sebastian Krumbiegel

Sebastian Krumbiegel zu Gast bei Barbara Schöneberger

Wie haben die Prinzen damals so schön gesungen "Keiner kriegt davon genug, alle halten mich für klug. Hoffentlich merkt keiner den Betrug". Betrug ist es bei uns jedoch nicht, Sebastian Krumbiegel ist wirklich im Podcast! Es wird nicht nur politisch, sondern natürlich auch wieder sehr lustig! Sebastian Krumbiegel erzählt vom Band-Leben mit den Prinzen, wie er mit Humor ans Ziel gekommen ist und wie er auf Geburtstagspartys Sozialstudien betreibt. Wenn ihr wissen wollt, wie ein Duett mit Barbara Schöneberger und Sebastian Krumbiegel klingt, dann solltet ihr unbedingt die neue Podcastfolge "Mit den Waffeln einer Frau" hören!

Und wenn hinter dir dann einer hupt, gleich aussteigen und Fresse hauen.
Sebastian Krumbiegel
Folge 178 | 11.04.2022 | 61:07

Sebastian Krumbiegel

Wir haben ihn! Den einen von den Prinzen: Sebastian Krumbiegel hat sich bei uns eingefunden und plaudert fleißig über Alkohol, den er gerade wenig trinkt, seine Aggressionen beim Autofahren und seine Zeit als Musiker. Wer schon immer wissen wollte, wie die Prinzen so erfolgreich sein können, der sollte unbedingt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" hören!
00:00

Sebastian Krumbiegel bei Barbara Schöneberger

Seit mehr als 30 Jahren steht Sebastian Krumbiegel zusammen mit seiner Band Die Prinzen auf den Bühnen Deutschlands. Der Sänger verbrachte schon sein ganzes Leben mit der Musik! Erst im Chor, dann gründete Sebastian Krumbiegel eine Rockband und während seiner Armeezeit sang er ebenfalls in einer Band. Ende der 80er Jahre gründete Sebastian Krumbiegel dann mit zwei Freunden das Trio Die Herzbuben - quasi die Vorgänger Die Prinzen - und 1991 benannten sie sich auch genau in diese Band um. Seitdem gehören Die Prinzen zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Sie haben fast 6 Millionen Tonträger verkauft, zu ihren bekanntesten Hits gehören "Millionär" und "Alles nur geklaut".

Hier gibt es noch mehr deutsche Musiker

Wie wäre es mit Podcast#172 und Mickie Krause? Oder mit der großartigen Yvonne Catterfeld in Podcast#134. Ebenfalls sehr empfehlenswert: Podcast#125 Barbara Schöneberger meets Wincent Weiss.