Wähle hier dein barba radio:
„Furchtbar“:

Dieses Wort hasst Herbert Grönemeyer!

Herbert Grönemeyer war bei Barbara Schöneberger im Podcast zu Gast und da hat Herbert Grönemeyer verraten, welches Wort er hasst. Hier erfahrt ihr es:

Barbara Schöneberger und Herbert Grönemeyer
Barbara Schöneberger und Herbert Grönemeyer

Holt alle die Wörterbücher raus, denn wir streichen jetzt gemeinsam ein Wort, um Herbert Grönemeyer nicht zu verärgern. Der war neulich zu Gast bei Barbara Schöneberger im Podcast: „Mit den Waffeln einer Frau“ und da hat Herbert Grönemeyer verraten, welches Wort er absolut nicht leiden kann. Und wenn Herbert Grönemeyer das nicht leiden kann, dann muss da schon was dran sein, denn er ist ja ein Meister im Umgang mit der Sprache. Das beweist Herbert Grönemeyer ja immer in seinen Liedtexten. Also! Aufgepasst. Dieses Wort hasst Herbert Grönemeyer:

„Das schlimmste Wort ist Fingerfood (…) Also Fingerfood finde ich schon als Wort furchtbar, weil ich denke man beißt immer in den Finger rein. Also ich finde man sitzt und futtert und trinkt.“
Herbert Grönemeyer

Es geht also nicht nur um das Wort, sondern um alles, was damit einhergeht. Herbert Grönemeyer ist lieber auf einer Sitzparty, als auf einer Stehparty. Ihr wollt noch mehr von Herbert Grönemeyer erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Herbert Grönemeyer an. Dort konnte Barbara Schöneberger an noch mehr Geheimnisse von Herbert Grönemeyer kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Herbert Grönemeyer nachhören:

Folge 228 | 27.03.2023 | 53:12

Herbert Grönemeyer

Wir können es selbst noch gar nicht glauben, aber es ist wahr: Herbert Grönemeyer ist wirklich bei uns im Podcast! Und er freut sich sogar richtig, ein wenig mit Barbara Schöneberger zu plaudern. Wir wissen jetzt, ob wir ihn auch mal im Berghain antreffen können, wofür er gerne sein Geld ausgibt und wie sein neuestes Album entstanden ist. Und wenn ihr hören wollt, wie Herbert Grönemeyer klingt, wenn er nicht über Politik ausgefragt wird, dann müsst ihr unbedingt die neue Podcastfolge einschalten!