Podcast#182 Eko Fresh

Eko Fresh, Barbara Schöneberger
Eko Fresh, Barbara Schöneberger

Eko Fresh zu Gast bei Barbara Schöneberger

Wir stellen hier im Podcast natürlich nur die wichtigen Fragen: Wie hat Eko Fresh seine Frau eigentlich dazu gebracht ihn zu heiraten? Findet er sein großes Namens-Tattoo auf der Brust immer noch toll und wie würde Eko Fresh seine alte Rap-Texte für Erwachsene übersetzen? Das alles und vieles mehr besprechen Barbara Schöneberger und Eko Fresh in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Ich weiß, ich seh' so nicht aus - aber ich hab Charisma!
Eko Fresh
Folge 182 | 09.05.2022 | 51:39

Eko Fresh

Der ehemalige Gangster-Rapper Eko Fresh ist mittlerweile ganz schön brav geworden: Haus, Frau, Kind und gerappt wird auch nicht mehr viel. Was Eko Fresh mittlerweile so treibt und was genau Ayran damit zu tun hat, hört ihr in der neuen Podcastfolge!
00:00

Eko Fresh bei Barbara Schöneberger

Der Rapper und Schauspieler Eko Fresh sagt über sich selbst, dass er den "German Dream" lebt. Seine Eltern kamen recht früh nach Deutschland und Eko Fresh wuchs in Mönchengladbach und Köln auf. Er schmiss die Schule und zog nach Berlin um sich seiner Karriere als Rapper zu widmen - seine Mutter unterstützte ihn durchgehend. Eko Freshs Vater arbeitete auch schon als Musiker. 2001 veröffentlichte Eko Fresh seine erste EP "Jetzt kommen wir auf die Sachen" und arbeitete unter anderem mit Kool Savas zusammen. Seit 2004 besitzt Eko Fresh sein eigenes Label "German Dream Entertainment". Mittlerweile hat sich der Kölner auch als Schauspieler etabliert, seine erste Rolle bekam er in der Serie "Blockbustaz" in 2014.

Hier gibt es noch mehr große deutsche Namen

Wie wäre es mit Podcast#177 und Elton? Oder mit dem großartigen Frank Elstner in Podcast#173. Ebenfalls sehr empfehlenswert: Podcast#167 Barbara Schöneberger meets Dunja Hayali.