Podcast#173 Frank Elstner

Frank Elstner, Barbara Schöneberger
Frank Elstner, Barbara Schöneberger

Frank Elstner zu Gast bei Barbara Schöneberger

Wir haben den Mann, der "Wetten, dass..." erfunden hat! Frank Elstner besitzt nicht nur enorme astrologische Kenntnisse, sondern ist auch ein absoluter Gönner. Wieso Ferraris ihm kein großes Vergnügen bereiten und ob Frank Elstner je unter Größenwahn gelitten hat, hört ihr in der neuen Podcastfolge!

Also ich glaube nicht, dass es den Punkt gab, wo ich das Gefühl hatte ich werde ein Arschloch. Aber es gab mit Sicherheit den Punkt, wo ich das Gefühl hatte ich hätte noch mehr tun können!
Frank Elstner
Folge 173 | 07.03.2022 | 62:39

Frank Elstner

Der Mann, der die erfolgreichste Fernsehshow Europas erfunden hat ist bei uns im Podcast! Frank Elstner spricht mit Barbara Schöneberger über seine zwölf Porsche, seine Parkinson-Erkrankung und überhebliche Kollegen aus dem Show-Geschäft. Warum Frank Elstner sehr gut gönnen kann und welche lustige FKK-Geschichte er auf Lager hat, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!
00:00

Frank Elstner bei Barbara Schöneberger

Er ist aus der deutschen Fernsehbranche gar nicht mehr wegzudenken und hat die 80er Jahre mitgeprägt wie kein anderer: Frank Elstner hat nicht nur "Wetten, dass..." erfunden, er moderierte auch jahrelang "Menschen der Woche", "Verstehen Sie Spaß?" und "Die große Show der Naturwunder". 1942 in Linz geboren, wollte Frank Elstner eigentlich Theaterwissenschaften studieren, das klappte jedoch aufgrund des fehlenden Abiturs nicht. Stattdessen machte Frank Elstner schon früh Erfahrungen mit dem Rundfunk und arbeitete jahrelang für Radio Luxemburg, besser bekannt unter RTL - Deutschlands Hit-Radio. Trotzdem verschlug es Frank Elstner in den 60er Jahren ins Fernsehen und mittlerweile hat er sogar YouTube für sich entdeckt. Im Alter von 77 Jahren erhielt Frank Elstner 2019 den Bambi für sein Lebenswerk.

Hier gibt es noch mehr große deutsche Namen

Wie wäre es mit Podcast#154 und Jan Hofer? Oder mit Frank Elstners "Menschen"-Moderationskollegen Günther Jauch in Podcast#66. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#53 Barbara Schöneberger meets Kai Pflaume.