Podcast#154 Jan Hofer

Jan Hofer, Barbara Schöneberger
Jan Hofer, Barbara Schöneberger

Jan Hofer zu Gast bei Barbara Schöneberger

Der ehemalige Tagesschau-Sprecher Jan Hofer ist zu Gast bei Barbara Schöneberger! Die beiden plaudern über seine Zeit als Hippie und ob ein Beruhigungs-Schnäpschen vor einer Show ein gern gesehener Gast ist. Wieso Jan Hofer vor seiner "Let's Dance"-Zusage zum Arzt gegangen ist, erzählt er im Podcast.

Ich hatte auch eine Phase wo ich dachte, jetzt musst du mal langsam Gas geben.
Jan Hofer
Folge 154 | 10/25/2021 | 56:17

Jan Hofer

Der ehemalige Tagesschau-Sprecher Jan Hofer erzählt von seiner Autowerkstatt, seiner Zeit als Hippie und seinen Essgewohnheiten. Wie Schimpfwörter im Tagesschau-Sprech klingen und wieso Jan Hofer vor seiner "Let's Dance"-Zusage zum Arzt gegangen ist, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00

Jan Hofer bei Barbara Schöneberger

Jan Hofer ist aus dem deutschen Fernsehen gar nicht mehr wegzudenken. Von 1985 bis 2020 war er als Sprecher für die "Tagesschau" tätig. Zwei Jahrzehnte lang moderierte er "Riverboat" im MDR. Seit diesem Jahr hat er seine eigene Sendung "RTL Direkt" bei RTL. Außerdem ist Jan Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland und des Deutsches Roten Kreuzes.  

Hier gibt es noch mehr große Moderatoren

Wie wäre es mit Podcast#138 und Steven Gätjen? Oder mit seiner Tagesschau-Kollegin Linda Zervakis in Podcast#93. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#148 Barbara meets Steffen Hallascka.