„The Masked Singer“:

Dieser Promi steckte hinter dem Chamäleon!

Gestern wurde bei „The Masked Singer“ wieder ein verkleideter Prominenter enttarnt. Dieses Mal musste das Chamäleon seine Maske absetzen!

Dieter Hallervorden bei The Masked Singer
ProSieben / Willi Weber
Dieter Hallervorden bei The Masked Singer

Gestern sorgte das Chamäleon für große Begeisterung bei „The Masked Singer“. Hinter dem Kostüm steckte nämlich der Komiker und Schauspieler Dieter Hallervorden. Das konnten sich viele nicht vorstellen, denn schließlich ist Dieter Hallervorden schon 84 Jahre alt. Und wer die Bewegungen von Dieter Hallervorden als Chamäleon auf der Bühne gesehen hat, dachte sicherlich an einen jüngeren Kandidaten. Die Show gestern war die zweite Show nach der Corona-bedingten Show-Pause. In der Crew von „The Masked Singer“ gab es nämlich zwei Coronafälle und um weitere Fälle innerhalb der Crew und der verkleideten Prominenten zu vermeiden, hat der Sender sich dazu entschieden, „The Masked Singer“ für zwei Wochen ausfallen zu lassen. 

Bei „The Masked Singer“ treten insgesamt 10 verkleidete Prominente gegeneinander an, die versuchen mit ihrem Gesang und ihrer Performance versuchen, den Pokal zu gewinnen! Es gibt nur einen Haken, die Zuschauer und alle anderen in der Show wissen nicht, wer sich hinter der Maske versteckt! Alleine der Moderator Matthias Opdenhövel und der Sender wissen, um welche Prominenten es sich handelt. In jeder Folge entscheidet das Publikum dann, wer eine Runde weiterkommt. Das Kostüm mit den wenigsten Stimmen muss am Ende seine Maske absetzten und sein wahres Gesicht zeigen.

Dieter Hallervorden überrascht alle!

Und gestern fiel wieder eine Maske und zwar die vom Chamäleon. Hinter dem Chamäleon steckte niemand geringeres, als der Komiker und Schauspieler Dieter Hallervorden. Damit hatte das Rateteam nicht gerechnet. Die beiden Haupt-Juroren Ruth Moschner und Rea Garvey sind beide nicht auf Dieter Hallervorden gekommen. Die Vorschläge von Ruth Moschner und Rea Garvey waren unter anderem Ralf Schmitz oder Ingo Appelt. Doch Rea Garvey gab zu, dass er keine Ahnung hat, wer hinter dem Chamäleon steckt. So sagt Rea Garvey:

Beim Chamäleon hab ich wirklich gar keine Ahnung. Ich glaube, wir waren mit den Namen schon nah dran, aber immer noch weit weg.
Rea Garvey

Das bestätigte sich dann, nachdem Dieter Hallervorden auf der Bühne stand. Alle waren sofort begeistert. Ruth Moschner wusste gar nicht mehr, was passiert und verneigte sich vor Dieter Hallervorden mit den Worten:

Herr Hallervorden, es ist wirklich die größte Ehre, die Sie uns hier machen können, dass sie hier mitgemacht haben. Meine Knie zittern, ich bin völlig am Ende.
Ruth Moschner

Mit Dieter Hallervorden gab es also die nächste große Überraschung nach Franziska Knuppe als Fledermaus oder Stefanie Heinzmann als Dalmatiner. Nächste Woche Dienstag, am 28. Mai 2020, findet das große Finale von „The Masked Singer“ statt. Dann fallen die letzten Masken und dann erfahren wir endlich, welche Prominenten alle mitgemacht haben. Wir halten euch über „The Masked Singer“ natürlich weiter auf dem Laufenden!

Ihr wollt noch mehr von Ruth Moschner und Rea Garvey erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger an. Dort konnte Barbara Schöneberger beide Juroren schon zu sich locken. Bei frisch gebackenen Waffeln gab es eine Menge Geheimnisse von Ruth Moschner und Rea Garvey. Hier könnt ihr die Podcast-Folgen mit Ruth Moschner und Rea Garvey nachhören:   

Folge 29 | 06/03/2019 | 61:52

Ruth Moschner

Was wäre eine Frauenrunde ohne intime Details über Nacktbilder & Outfit-Tricks? Als Ernährungsexpertin gibt Ruth Moschner Barbara Schöneberger außerdem ein paar Detox-Tipps. Diese beiden Ladies müssen nicht erst in Fahrt kommen. Da geht es ab der ersten Minute schon heiß her! Und damit sind nicht nur die Waffeln gemeint.
00:00
Folge 36 | 07/22/2019 | 49:04

Rea Garvey

Sommerzeit ist Festivalzeit für Rae Garvey. Umso mehr freut sich Barbara Schöneberger über seinen Besuch. Hier geht es um Rea Garveys Liebe zu Deutschland, Integration, FKK, Musik und seine Einstellung zu Geld. Diese Folge "Mit den Waffeln einer Frau" zeigt, dass Rae Garvey noch viel mehr ist als ein typischer Rockstar, auch wenn das Wort Bier wirklich sehr oft fällt.
00:00