Podcast #26 Matthias Opdenhövel

Matthias Opdenhövel
Matthias Opdenhövel

Barbara Schöneberger trifft in dieser Folge ihren Moderatoren-Kollegen Matthias Opdenhövel und man merkt sofort, die Chemie stimmt. Matti, wie Barbara Schöneberger Matthias Opdenhövel liebevoll nennt, schaut bei Frauen zu erst auf die Füße. Er hat eine zwiespaltige Beziehung zu Berlin und war, zumindest nach Barbara Schönebergers Meinung, ein absoluter Hypochonder. Außerdem öffnet er der ein oder anderen Pilatesliebhaberin die Augen.

Pilates ist eine komplett maskuline Trainingsmethode.

Denn sie wissen, wie man sich gegenseitig aufzieht. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen. Ein Talk unter alten Kollegen und guten Freunden, über Tennis, Live-Shows und Fußfetisch. Viel Spaß!

Folge 26 | 05/13/2019 | 59:06

Matthias Opdenhövel

Früher moderierte Matthias Opdenhövel "Schlag den Raab", heute ist er das Gesicht der "Sportschau". Barbaras Schöneberges Taktik für das Gespräch steht dabei von Anfang an fest: Kein Training und immer voll auf Angriff - Viel Spaß!
00:00

Matthias Opdenhövel von VIVA zur Sportschau

Matthias Opdenhövel ist DER Moderator aller großen Sportsendungen - ob Fußball Weltmeisterschaft oder Skispringen. Aber auch an der Seite von TV Moderator Stefan Raab kennt man ihn in Formaten wie, Schlag den Raab oder Die TV total Wok-WM. Gemeinsam mit Barbara Schöneberger moderierte er jahrelang  das sonntägliche Frühstücksfernsehen auf Sat 1. Über seine Leidenschaft zum Pilates hat der Familienvater sogar ein Buch geschrieben.