#22 Markus Kavka

Ex MTV-Moderator und Neu-Podcaster Markus Kavka schlägt sich den Bauch mit Barbara Schönebergers Waffeln voll.

Barbara Schöneberger und Markus Kavka
Barbara Schöneberger und Markus Kavka

Markus Kavkas Frau ist Misophoniker und liebt ihn deshalb umso mehr. Doch was genau ist das? Und was hat es damit zu tun, das Markus Kavka ein sehr leiser Mensch ist? Barbara Schöneberger entlockt Markus Kavka Tipps für ihre eigene Radioshow. Und wühlt sich mit ihm durchs kunterbunte Themenmeer: Von Fußball über politische Verantwortung bis hin zur Melancholie:

Du wirst von mir nie den Satz hören: 'Früher war alles besser.' Eigentlich ist morgen alles noch geiler als es gestern war.

Wenn sich jemand mit Musik aus kennt, dann Markus Kavka:

In Markus Kavka hat Barbara Schöneberger einen echten Musikexperten gefunden. Da liegt die Frage nah, was Markus Kavkas "favourite Song of all times" ist. Ihr erfahrt es in dieser Folge. Holt euch einen Snack zum Mitnaschen und dann Ohren auf für: "Mit den Waffeln einer Frau"!

00:00

Markus Kavka ist viel mehr als ehemaliger MTV Moderator

Er hat das Musikfernsehen in Deutschland beeinflusst wie kein zweiter. Markus Kavka startete seine Karriere 1995 bei VIVA und wechselte im Jahr 2000 zum Konkurrenten MTV. Dort moderierte er 10 Jahre lang verschiedene Formate und prägte eine ganze Generation. Heute ist Markus Kavka verheiratet, Buchautor, international gefragter DJ, Podcaster und Radiomoderator - ein Multitalent der Medienbranche.

Jetzt weiter mit noch mehr Musik-Expertise:

Mehr Geschichten aus dem Musikgeschäft gibt es in Folge #14 vom Produzenten Alex Christensen. Oder hört das Interview mit Max Mutzke in #Folge2 – der kann nicht nur sehr gut singen, sondern ist auch viel lustiger als man vielleicht erwartet ...