Wähle hier dein barba radio:

Podcast#213 Jochen Schropp

Jochen Schropp und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Jochen Schropp und Barbara Schöneberger

Jochen Schropp zu Gast bei Barbara Schöneberger

Ein Vorteil als Mann mit einem anderen Mann verheiratet zu sein? Man(n) kann sich auch mal eine Unterhose ausleihen, klar! Jochen Schropp lässt bei Barbara Schöneberger die Hüllen fallen: Wir wissen jetzt alles über seine Hochzeit in Kappstadt - und den schlechten Wedding Planner, wieso er nicht Rechnen kann und wie es ist mit seinem Mann in getrennten Wohnungen zu leben. Was ein Fernsehauftritt beim "Sat. 1-Frühstücksfernsehen" damit zu tun hat, dass Jochen Schropp nicht mehr nach Thailand reisen darf, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Bei Weihnachtsdeko hört meine Toleranz aber auch mal auf!
Jochen Schropp
Folge 213 | 12.12.2022 | 55:26

Jochen Schropp

Stellt euch mal vor, wir hätten Barbara Schöneberger zusammen mit Jochen Schropp bei einer deutschen Version von "F.R.I.E.N.D.S." gesehen! Gar nicht so abwegig, wie wir im Podcast erfahren. Außerdem wissen wir jetzt, wieso er eine Aversion gegen Biberbettwäsche hat und was Joko Winterscheidt mit Jochen Schropps Kappstadt-Reisen zu tun hat. Hört unbedingt mal in die neue Podcastfolge rein!

Jochen Schropp bei Barbara Schöneberger

Alles fing im Alter von 15 Jahren mit einem Schülerpraktikum beim ZDF an. Danach ging es für Jochen Schropp für ein Jahr an eine amerikanische Highschool. Als er wiederkam fing Schropp an beim amerikanischen Theater in Gießen zu spielen. Darauf folgte eine Gesangs- und Sprecherausbildung beim Hessischen Rundfunk. Seine erste große Moderation hatte Jochen Schropp im Jahr 2000, als er für RTL II von der Love Parade berichtete. Bei der ARD-Serie "Sternenfänger" wurde er erstmals einem größeren Publikum bekannt. Es folgten weitere Film-, Fernseh- und Moderationsrollen für Jochen Schropp. Mittlerweile moderiert er an der Seite von Marlene Lufen seit 2014 "Promi Big Brother" und in Vertretung auch das "Sat. 1-Frühstücksfernsehen". Im Jahr 2022 veröffentlichte Jochen Schropp zusammen mit der Diplom-Psychologin Mariam Junge das Buch "Queer as fuck: Selbstbestimmung, Sex und Sichtbarkeit – und warum ihr nicht so tolerant seid, wie ihr denkt".

Hier gibt es noch mehr Schauspieler

Wie wäre es mit Rick Kavanian und Podcast#207. Oder Elyas M'Barek in Podcast#203. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#187 Barbara Schöneberger meets Bettina Zimmermann