Wähle hier dein barba radio:
In der Weihnachtsgrillerei:

Deswegen grillt Jochen Schropp an Heiligabend!

Jochen Schropp war zu Gast bei Barbara Schöneberger und Jochen Schropp hat Barbara Schöneberger verraten, warum er oft an Weihnachten grillt. Hier erfahrt ihr den Grund.

Jochen Schropp und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Jochen Schropp und Barbara Schöneberger

Grillen und Weihnachten. Das sind zwei Worte, die nur selten im selben Satz gesagt werden. Nicht bei Jochen Schropp, denn er hat Barbara Schöneberger verraten, dass er oft an Weihnachten den Grill anschmeißt. Und damit ist nicht der kleine Grill über den Raclette-Pfännchen gemeint. Eine Erklärung dafür gibt es auch von Jochen Schropp. Das Weihnachtsgrillen hat nämlich etwas mit dem Ort zu tun, an dem Jochen Schropp Weihnachten feiert. Dort friert die Hand von Jochen Schropp ganz sicher nicht an der Grillzange fest:

Meine Tradition ist ja, dass ich seit mehreren Jahren mein Weihnachten in Südafrika verbringe und deswegen immer in Kapstadt weile. Dort ist es, ganz anders als in Deutschland, ja Sommer und deswegen wird meistens der Grill angeschmissen an Heiligabend!
Jochen Schropp

Bei Jochen Schropp gibt es die Würstchen zum Kartoffelsalat also gegrillt. Und für das Christkind ist bestimmt auch schon ein Nachsendeantrag gestellt worden. Ihr wollt noch mehr von Jochen Schropp erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau von Barbara Schöneberger mit Jochen Schropp an. Dort konnte Barbara Schöneberger von  Jochen Schropp das ein oder andere Geheimnis erfahren. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Jochen Schropp ganz einfach nachhören: 

Folge 213 | 12.12.2022 | 55:26

Jochen Schropp

Stellt euch mal vor, wir hätten Barbara Schöneberger zusammen mit Jochen Schropp bei einer deutschen Version von "F.R.I.E.N.D.S." gesehen! Gar nicht so abwegig, wie wir im Podcast erfahren. Außerdem wissen wir jetzt, wieso er eine Aversion gegen Biberbettwäsche hat und was Joko Winterscheidt mit Jochen Schropps Kappstadt-Reisen zu tun hat. Hört unbedingt mal in die neue Podcastfolge rein!