Podcast#168 Frank Rosin

Frank Rosin, Barbara Schöneberger
Frank Rosin, Barbara Schöneberger

Frank Rosin zu Gast bei Barbara Schöneberger

Der Fernsehkoch Frank Rosin ist im Podcast! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert er über seine langwierige Bewerbung für den Podcast, seine Stiftung und seinen Ehrgeiz. Wieso Frank Rosin durch seine neue Show gelernt hat was Empathie wirklich bedeutet und was er sich für dieses Jahr vorgenommen hat, hört ihr in der neuen Podcastfolge!

Die Kunst des Wachsens ist ja das Team mitnehmen. Also wenn du einen Ronaldo in der Mannschaft hast und nur den förderst, verhungern die zehn anderen.
Frank Rosin
Folge 168 | 31.01.2022 | 60:46

Frank Rosin

Der Fernsehkoch Frank Rosin spricht im Podcast über seine Restaurants und die Arbeit mit seinem Team. Was einen Helden für Frank Rosin ausmacht und was aus ihm geworden wäre, wenn es als Koch nicht geklappt hätte, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00

Frank Rosin bei Barbara Schöneberger

Frank Rosin ist 1966 in Dorsten geboren und lebt auch heute noch in seiner Heimat. Frank Rosin absolvierte von 1982 bis 1985 eine Lehre als Koch in einem Hotel und einem Restaurant in Gelsenkirchen. Danach arbeitete er in Amerika, Spanien und an Bord von Luxuskreuzfahrten. 1990 eröffnete Frank Rosin sein Restaurant "Rosin", erst in Gelsenkirchen und später in seiner Heimat Dorsten. 2009 wurde "Rosin" von Der Feinschmecker als "Restaurant des Jahres" ausgezeichnet. Seit 2008 arbeitet Frank Rosin auch in der Fernsehbranche: Auf Kabel eins läuft sein Coachingformat "Rosins Restaurants" und seit 2013 ist er Coach und Juror bei "The Taste". Dieses Jahr kommt Frank Rosins neues Coachingformat "Rosins Heldenküche" zu Kabel eins.

Hier gibt es noch mehr deutsche Köche

Wie wäre es mit Podcast#149 und Ralf Zacherl? Oder mit Frank Rosins "The Taste"-Kollegen Tim Mälzer in Podcast#69. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#56 Barbara Schöneberger meets Christian Rach.