Podcast#149 Ralf Zacherl

Barbara Schöneberger und Ralf Zacherl
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Ralf Zacherl

Wenn Ralf Zacherl zu Besuch kommt, kann Barbara Schöneberger es gar nicht mehr erwarten endlich loskochen zu dürfen. Die Beiden klären, welche Gewürze man unbedingt zuhause haben sollte und was man machen kann, wenn man ein Gericht versalzt. Außerdem geht es bei Ralf Zacherl und Barbara Schöneberger um seine Kochkurse, die richtige Messer-Pflege und wie stressig der Job des Koches manchmal ist.

Den Stress darf man sich nicht zu Herzen nehmen… da hat man halt kürzere Ansagen… das nennt man Kommunikation in der Küche.
Ralf Zacherl
Folge 149 | 09/20/2021 | 61:46

Ralf Zacherl

In dieser Waffel-Folge wird es wieder kulinarisch! Koch Ralf Zacherl beantwortet eure Fragen: Welche Gewürze sollte man unbedingt zuhause haben? Und wie rette ich ein versalzenes Gericht? Außerdem verrät Ralf Zacherl ein paar seiner liebsten Rezepte und erzählt, warum sein Job oftmals auch sehr stressig ist. All das und mehr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Ralf Zacherl bei Barbara Schöneberger!

Ralf Zacherl absolvierte nach der Mittleren Reife seine Kochlehre. In seinem ersten Jahr als Küchenchef wurde das Graue Haus in Oestrich-Winkel 1997 mit 16 Punkten vom Gault-Millau und einem Michelin-Stern bewertet. Ralf Zacherl war damals mit 26 Jahren der jüngste mit einem Stern ausgezeichnete Koch Deutschlands. Des Weiteren ist Ralf Zacherl auch als Fernsehkoch bekannt.

Hier gibt es noch mehr Koch-Podcastfolgen!

In Podcast#56 mit TV-Koch Christian Rach gibt es Tipps, wie man nachhaltiger essen kann und wie man selbst mit  Zeitdruck schnell und einfach kochen kann. Oder Podcast#133 mit Horst Lichter? Fernseh-Koch Horst Lichter beantwortet im Podcast eure Fragen rund um das Thema Spargel!