Rate-Aus:

„The Masked Singer“ abgesagt!

In den nächsten Wochen wird es kein „The Masked Singer“ geben, das hat der Sender jetzt verraten. Hier erfahrt ihr was passiert ist und wann es wieder weitergehen wird!

Matthias Opdenhövel
ProSieben / Willi Weber
Matthias Opdenhövel

Anfang des Monats ist die neue Staffel von „The Masked Singer“ mit Matthias Opdenhövel gestartet. Bei „The Masked Singer“ treten verkleidete Prominente gegeneinander an und versuchen, mit ihrer Stimme und der Performance zu überzeugen. Es gibt nur einen Hacken, nur der Moderator Matthias Opdenhövel und der Sender wissen, wer hinter den Masken steckt! In jeder Folge entscheidet das Publikum, wer eine Runde weiterkommt. Das Kostüm mit den wenigsten Stimmen muss am Ende seine Maske absetzen und sein wahren Gesicht zeigen.

Die ersten Masken sind in den letzten Wochen auch schon gefallen. So steckte hinter dem Dalmatiner die Sängerin Stefanie Heinzmann oder hinter der Fledermaus das Model Franziska Knuppe. Doch jetzt hat der Sender verraten, dass „The Masked Singer“ ausfallen wird. Grund ist das Coronavirus. Wegen des Virus hatte der Sender bei „The Masked Singer“ bereits auf das Publikum verzichtet, aber jetzt gab es wohl zwei Coronafälle innerhalb der „The Masked Singer“-Crew. Damit es keine weiteren Fälle unter den Crew-Mitgliedern und den verkleideten Prominenten gibt, hat der Sender sich dazu entschieden, die nächsten Shows abzusagen. So hat Daniel Rosemann, der Chef von ProSieben gesagt:

Wir hatten keine andere Wahl, als ‚The Masked Singer’ pausieren zu lassen. Sicherheit und Wohl der Crew und der Künstler unter den Masken haben oberste Priorität. […] Wir hoffen alle, dass wir am 14. April 2020 wieder ‚The Masked Singer’-Spaß in Deutschlands Wohnzimmer bringen können.
Daniel Rosemann

Bedeutet, dass es in den nächsten zwei Wochen kein „The Masked Singer“ geben wird. Am 14. April war ursprünglich das große Finale von „The Masked Singer“ geplant. Das wird sich jetzt wahrscheinlich ebenfalls um zwei Wochen nach hinten verschieben. Wir können die Entscheidung auf jeden Fall verstehen, schließlich geht die Gesundheit vor!

Matthias Opdenhövel, der Moderator von „The Masked Singer“, war Gast beim PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger. Dort konnte Barbara Schöneberger von Matthias Opdenhövel erfahren, welchen besonderen Sport er für sich entdecken konnte. Hier könnt ihr den Podcast mit Matthias Opdenhövel nachhören:

Folge 26 | 05/13/2019 | 59:06

Matthias Opdenhövel

Früher moderierte Matthias Opdenhövel "Schlag den Raab", heute ist er das Gesicht der "Sportschau". Barbaras Schöneberges Taktik für das Gespräch steht dabei von Anfang an fest: Kein Training und immer voll auf Angriff - Viel Spaß!
00:00