Podcast#94 Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer bei Barbara Schöneberger
Matthias Schweighöfer bei Barbara Schöneberger

Wenn Barbara Schöneberger auf Schauspieler Matthias Schweighöfer trifft, kommt es zum längsten Lachanfall der Podcastgeschichte. Aber natürlich verrät er Barbara Schöneberger auch einiges aus seinem Leben: Was Matthias Schweighöfer bei einer Frau wichtig ist, warum er schlecht schläft und wieso er nicht mehr viel bei Instagram machen mag, erklärt er Barbara Schöneberger in der neuen Folge.

Ich werde halt älter und ich mag keine Fotos mehr von mir machen.
Matthias Schweighöfer
00:00

Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Produzent und Sänger: Allroundtalent Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer ist Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Produzent und Sänger. Das erste Mal stand er 1997 im Alter von 16 Jahren für den Film "Raus aus der Haut" vor der Kamera. Nach vielen Fernsehauftritten gab er 2001 sein Debüt auf der Kinoleinwand. Der endgültige Durchbruch gelang Matthias Schweighöfer 2003 an der Seite von Nora Tschirner in dem Film "Soloalbum", der ihm den New Faces Award einbrachte. Seit 2010 führt er auch selber Regie. Bekannte Filme von und mit Matthias Schweighöfer sind zum Beispiel "What a man", "Vaterfreuden" oder auch "Der Nanny". Doch neben seiner Film- und Fernsehkarriere widmet er sich auch der Musik. 2014 veröffentlichte er seine erste Single "Fliegen". Im Podcast-Talk mit Barbara Schöneberger spricht er nun über sein neuestes Album "Hobby". 

Lust auf weitere tolle Schauspieler?

In Podcast#84 erzählt Schauspieler Kai Wiesinger bei Barbara Schöneberger, warum ihn Jürgen Vogel zu Metal- und Rockmusik gebracht hat und wie er mit schlechter Kritik umgeht. Oder im Podcast#62 Til Schweiger und Barbara Schöneberger bei ihrem Gespräch lauschen.