Alles Gute:

Matthias Schweighöfer wird 40!

Der Schauspieler Matthias Schweighöfer feiert heute seinen 40. Geburtstag. Wir wünschen ihm alles Gute!

Philipp Gladsome

Matthias Schweighöfer ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Synchronsprecher, Regisseur, Produzent, Sänger und verkauft zusammen mit Juliane Eller und Joko Winterscheidt seinen eigenen Wein. Das erste Mal als Schauspieler stand Matthias Schweighöfer 1997 im Alter von 16 Jahren für den Film "Raus aus der Haut" vor der Kamera. Nach vielen Fernsehauftritten gab Matthias Schweighöfer 2001 sein Debüt auf der Kinoleinwand.

Der endgültige Durchbruch gelang Matthias Schweighöfer dann 2003 an der Seite von Nora Tschirner in dem Film "Soloalbum", der ihm sogar den New Faces Award einbrachte. Seit 2010 führt er auch selber Regie. Bekannte Filme von und mit Matthias Schweighöfer sind zum Beispiel "What a man", "Vaterfreuden" oder auch "Der Nanny". Doch neben seiner Film- und Fernsehkarriere widmet Matthias Schweighöfer sich auch der Musik. 2014 veröffentlichte Matthias Schweighöfer seine erste Single "Fliegen" und überraschte seine Fans im letzten Jahr mit dem Album „Hobby“.

Heute feiert Matthias Schweighöfer seinen 40. Geburtstag. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute und freuen uns auf noch mehr Projekte von und mit Matthias Schweighöfer!

Ihr wollt noch mehr von Matthias Schweighöfer erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Matthias Schweighöfer an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Matthias Schweighöfer kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Matthias Schweighöfer ganz einfach nachhören:

Folge 94 | 08/31/2020 | 59:48

Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer bei Barbara Schöneberger! Im Podcast-Talk berichtet er vom Videodreh zu seinem Song „Lauf“ und erklärt warum Männer vor ihm und seiner Musik flüchten. Wie Matthias Schweighöfer seine Flugangst besiegt hat und wie er die Corona-Zeit Zuhause erlebt hat, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00