Wähle hier dein barba radio:

Podcast#211 Riccardo Simonetti

Riccardo Simonetti und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Riccardo Simonetti und Barbara Schöneberger

Riccardo Simonetti zu Gast bei Barbara Schöneberger

Riccardo Simonetti ist das erste Mal bei uns im Podcast und hat so einiges zu erzählen! Er spricht über seine neue Show "Salon Simonetti" und darüber, was er eigentlich mit der Ikone Cher zu tun hat. Wer die Geschichte, über ein Fan-Foto mit Riccardo Simonetti in einem Darkroom hören möchte, sollte unbedingt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" einschalten!

Es war fast schon erschreckend, dass ich nach 10 Jahren immer noch, einzig und allein, die gleiche Person bin!
Riccardo Simonetti
Folge 211 | 28.11.2022 | 55:39

Riccardo Simonetti

Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat die schönsten Haare im ganzen Land? Es kann natürlich nur einen geben und das ist Riccardo Simonetti! Trotzdem geht es im Gespräch mit Barbara Schöneberger eher weniger um seine Haarpflege - dafür viel mehr um die Halloweenparty bei Heidi Klum, seine Unterhose und auch Liebeskummer. Wieso Riccardo Simonettis größter Konkurrent Salz ist, hört ihr in der neuen Podcastfolge!

Riccardo Simonetti bei Barbara Schöneberger

Bereits mit 14 Jahren präsentierte sich Riccardo Simonetti schon der Öffentlichkeit, egal ob Fernsehen oder Radio. Acht Jahr lang, bis 2019, betrieb er seinen eigenen Lifestyle-, Fashion- und Reiseblog "The Fabulous Life of Ricci". Riccardo Simonetti lebt mittlerweile in Berlin und arbeitet als Model, Autor und Moderator. Für den "Place To B Award" oder den "Deutschen Blogger Preis" stand er als Moderator auf der Bühne. 2018 veröffentlichte Simonetti seine Autobiografie "Mein Recht zu funkeln", sein neuestes Buch "Mama, ich bin schwul" schaffte es sogar auf die Spiegel-Bestseller-Liste. Das Forbes Magazin wählte ihn 2019 zu den "30under30", als einen der einflussreichsten Menschen unter 30. Seit 2021 hat Riccardo Simonetti seine eigene Show beim WDR namens "Legendär".

Hier gibt es noch mehr deutsche Persönlichkeiten

Wie wäre es mit Elyas M'Barek und Podcast#203. Oder Sebastian Pufpaff in Podcast#201. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#199 Barbara Schöneberger meets Jana Ina Zarrella.