Wähle hier dein barba radio:
Eurovision Song Contest:

Diese ESC-Promis waren schon bei Barbara Schöneberger!

Der Eurovision Song Contest 2023 steht vor der Tür und um euch in Stimmung zu bringen, haben wir euch hier Podcast-Folgen von rausgesucht, in denen Barbara Schöneberger mit ESC-Promis quatscht.

Max Mutzke mit Barbara
Max Mutzke mit Barbara

Max Mutzke

Max Mutzke war schon zu Gast bei Barbara Schöneberger und 2004 ist er beim Eurovision Song Contest für Deutschland angetreten. Der Max Mutzke Song “Can’t Wait Until Tonight” ist ein absoluter Ohrwurm und hat es beim Eurovision Song Contest 2004 auf den achten Platz geschafft. Manchmal vergisst man: Es gab mehr Sänger als Lena, die nicht auf den letzten Platz gekommen sind. 

Hier geht’s zur Podcast-Folge mit Max Mutzke 

Lena Meyer Landrut Barabara Schöneberger Studio
Lena Meyer Landrut Barabara Schöneberger Studio

Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut hat 2010 den Eurovision Song Contest für Deutschland mit “Satellite” gewonnen. Lena Meyer-Landrut hat quasi das unmögliche möglich gemacht und den Eurovision Song Contest nach Deutschland geholt. Keine große Show - einfach nur Lena, ihre Stimme und ein schlichtes, schwarzes Kleidchen haben ausgereicht um zu gewinnen.  

Hier geht’s zur Podcast-Folge mit Lena Meyer Landrut 

Barbara Schöneberger und Thomas Hermanns
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Thomas Hermanns

Thomas Hermanns

Thomas Hermanns ist auch Teil der ESC-Familie, denn er hat den Countdown und die Aftershow-Party moderiert, bevor Barbara Schöneberger den Job übernommen hat. Im Podcast “Mit den Waffeln einer Frau” reden Thomas Hermanns und Barbara Schöneberger genau darüber, denn ausgerechnet im Jahr, als Lena Meyer-Landrut gewonnen hat, hat keiner von beiden die ESC-Shows moderiert. Was da los war, erfahrt ihr im Podcast

Hier geht’s zur Podcast-Folge mit Thomas Hermanns 

Conchita Wurst und Barbara Schöneberger
Conchita Wurst und Barbara Schöneberger

Conchita Wurst hat den Eurovision Song Contest für Österreich gewonnen. Mit ihrem Song “Rise Like A Pheonix” hat sie 2014 die meisten Punkte geholt und Österreich ist so nah bei uns, selbstverständlich haben wir uns da auch mitgefreut. Barbara Schöneberger und Conchita Wurst quatschen im Podcast Mit den Waffeln einer Frau” natürlich auch über den Eurovision Song Contest. Es gibt also exklusives Backstage-Material. Was will man mehr?  

Hier geht’s zur Podcast-Folge mit Conchita Wurst 

Ihr sucht noch die passende Musik für eure ESC-Party? Kein Problem! Wir haben sie! Hört Barbara Schönebergers ESC-Kanal. Das ist die perfekte Vorbereitung für den Eurovision Song Contest in Liverpool. Da laufen alle neuen ESC-Songs und es gibt die Klassiker. Viel Spaß!    

Joy Fleming mit Ein Lied kann eine Brücke sein

Song Contest

Song Contest


Es läuft:
Joy Fleming mit Ein Lied kann eine Brücke sein