Podcast #30 Detlef Soost

Bei diesem Gast hatte Barbara Schöneberger Angst, dass sie die ganze Zeit angeschrien wird. Aber Tanzlehrer Detlef Soost war dann doch ganz freundlich und handzahm.

Detlef Soost_Barbara Schöneberger_2
Detlef Soost_Barbara Schöneberger_2

Als Choreograf und Tänzer ist Detlef Soost körperlich voll auf der Höhe, da schmilzt nicht nur Barbara Schöneberger dahin. Dem Tanzen hat er auch seine Karriere zu verdanken, Detlef Soost gibt Einblicke in eine turbulente Zeit, bevor er durch Popstars bekannt wurde:

Ohne das Tanzen wäre ich bestimmt auf die schiefe Bahn gekommen.

Über den Verfall des deutschen Fernsehens und wer bei Detlef Soost zu Hause die Hosen an hat. Als Fitness- und Ernährungscoach sagt er Barbara Schöneberger auch auf den Kopf zu, warum sie sich nicht für Sport begeistern kann. Erfrischend ehrlich und unverblümt - diese Podcastfolge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Folge 30 | 06/10/2019 | 56:16

Detlef Soost

Man kennt ihn als Drill Sergeant von Popstars und The Biggest Looser. Bei Barbara Schöneberger war er dank leckerer Waffeln aber richtig handzahm und erfrischend ehrlich. Hier wird Tacheles geredet: Über den Verfall des deutschen Fernsehens, wer zu Hause die Hosen an hat und wo Detlef Soost heute ohne das Tanzen wäre.
00:00

Detlef Soost - der Drill Sergeant der Castingshows!

Detlef Soost wurde 2000 als Juror und Choreograf der Castingshow Popstars bekannt. Dort präsentierte sich der Ost-Berliner hart, aber herzlich. Mit lautstarken Motivationssprüchen trieb er bis 2012 die Kandidaten zu Höchstleistungen. Sein Wissen als Tänzer gibt er auch in seiner Berliner Tanzschule D!'s Dance School weiter. Bei der TV Show The Biggest Looser half er den Teilnehmern beim Abnehmen. Mit seinem Fitnessprogramm IMAKEYOUSEXY motiviert er viele zu einem gesunden Lebensstil. Detlef Soost hat zwei Kinder aus erster Partnerschaft und ist jetzt mit der Sängerin Kate Hall verheiratet, mit der er eine gemeinsame Tochter hat.

Nach Detlef Soost: Viagra mit Adel Tawil oder Musikbusiness-Geheimnisse von Mousse T.

Mousse T., der Produzent von "Sexbomb" bringt in Folge #9 internationales Flair in den Podcast-Talk. Beim Gespräch mit Adel Twil in Folge #15 gibt es ein unverschämtes Fragen-Highlight von Barbara Schöneberger.