Wähle hier dein barba radio:
Lena in Oslo:

Thomas Hermanns ärgert sich nach ESC-Sieg!

Lena Meyer-Landrut war die letzte deutsche Gewinnerin des Eurovision Song Contests und im Podcast “Mit den Waffeln einer Frau” hat Thomas Hermanns verraten, warum er sich danach geärgert hat.

Barbara Schöneberger und Thomas Hermanns
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Thomas Hermanns

Der Countdown zum Eurovision Song Contest läuft und im Podcast Mit den Waffeln einer Frau” geht es genau darum, denn Barbara Schöneberger ist ja die Mutter des Eurovision Song Contests. Und ihr Gast Thomas Hermanns war ganz lange der ESC-Vater. Man kann quasi sagen, dass die beiden ESC-Eltern unter sich quatschen, denn beide haben schon oft auf der Reeperbahn mitgefiebert und den deutschen ESC moderiert. Man sollte meinen Lenas ESC-Sieg war die absolute Krönung, aber im Podcast beichtet Thomas Hermanns Barbara Schöneberger, dass er sich danach sogar ein bisschen geärgert hat. Bei Thomas Hermanns war es, wie so oft im Leben, einfach schlechtes Timing: 

Das war genau in dem Jahr nachdem ich aufgehört habe. (…) Vom Timing dachte ich: ‚Jetzt sitze ich mit den Flips wieder auf dem Sofa und jetzt klappt’s!‘
Thomas Hermanns

Übrigens hatte auch Barbara Schöneberger damals noch nichts mit dem Eurovision Song Contest zu tun, denn sie hat erst im Jahr danach übernommen. Ihr wollt noch mehr von Thomas Hermanns erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Thomas Hermanns an. Dort haben Barbara Schöneberger und Thomas Hermanns sich unter anderem Songs vorgegurgelt. Hier könnt ihr den Podcast mit Thomas Hermanns nachhören:  

Folge 233 | 01.05.2023 | 60:30

Thomas Hermanns

Diese Waffel-Folge geht direkt gut los, mit Bodys & Toilettengängen und schwulen besten Freunden. Wieso Thomas Hermanns auch - oder besser gesagt gerade für - Hetero-Männer Bücher schreibt erfahrt ihr in dieser Podcastfolge. Und falls ihr wissen wollt, wie "cringe" Thomas Hermanns sein eigenes Social-Media-Profil zusammenstellt, solltet ihr wohl besser einschalten!

Am 13. Mai treten dann Lord of the Lost für Deutschland beim Eurovision Song Contest an. Unsere Daumen sind gedrückt und bis dahin können wir euch nur ans Herz legen: Hört Barbaras ESC-Kanal. Das ist die perfekte Vorbereitung für den Eurovision Song Contest in Liverpool. Da laufen schon die neuen ESC-Songs und es gibt alle Klassiker. Viel Spaß!  

Salomé mit Vivo Cantando

Song Contest

Song Contest


Es läuft:
Salomé mit Vivo Cantando