Wähle hier dein barba radio:

Podcast#232 Roland Kaiser

Barbara und Roland Kaiser
Barbara und Roland Kaiser

Roland Kaiser zu Gast bei Barbara Schöneberger

Der Kaiser hat es in unsere Podcast-Studios geschafft! Allerdings eigentlich nicht zum ersten Mal, warum genau verrät Roland Kaiser direkt zu Beginn. Vielleicht müssen die beiden jetzt wieder aufpassen, dass die Klatschblätter ihnen keine Affäre andichten, aber das wären sie ja schon gewohnt! Ganz locker und entspannt plaudern Barbara Schöneberger und Roland Kaiser über ihre Probleme, seine Erotik und wieso Urlaub sich für ihn manchmal wie Arbeit anfühlt. Warum der Kaiser immer noch am liebsten ganz persönlich und ohne Personal einkaufen geht, hört ihr in dieser Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Mein Glas ist ständig halbvoll und niemals halbleer!
Roland Kaiser
Folge 232 | 24.04.2023 | 54:06

Roland Kaiser

Auch wenn es sich für euch nicht so anfühlt - eigentlich ist Roland Kaiser zum zweiten Mal im Podcast, gehört habt ihr ihn hier jedoch noch nie... Warum? Das erfahrt ihr natürlich nur beim Zuhören! Gut gelaunt sprechen Barbara Schöneberger und Roland Kaiser über seine Karton-Falttechnik, das Alter und ob er eigentlich schon ans Aufhören denkt. Wenn ihr wissen wollt, was Rammstein mit Roland Kaiser zu tun haben, dann müsst ihr wohl die neue Podcastfolge einschalten.

Roland Kaiser im Podcast bei Barbara Schöneberger

Roland Kaiser wurde 1952 in Berlin geboren und machte zunächst eine kaufmännische Lehre. Produzent Thomas Meisel entdeckte ihn als Sänger. 1974 veröffentlichte Roland Kaiser mit „Was ist wohl aus ihr geworden?“ seine erste Single. Die Hits folgten erst später. 1976 hatte er mit „Frei, das heißt allein“ seinen ersten Verkaufserfolg. Seinen ersten Top10-Hit „Sieben Fässer Wein“ veröffentlichte Roland Kaiser 1977. Er war allein 67-mal in der ZDF-Hitparade und ist somit der Interpret mit den häufigsten Auftritten. Außerdem gehört Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres. "Santa Maria" ist seine bekannteste Single - bis heute!

Hier gibt es noch mehr Musiker

Wie wäre es mit Herbert Grönemeyer und Podcast#228. Oder Johannes Strate in Podcast#227. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#225 Barbara Schöneberger meets Thomas Anders.