Podcast#170 Alexander Herrmann

Alexander Herrmann und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Alexander Herrmann und Barbara Schöneberger

Alexander Herrmann zu Gast bei Barbara Schöneberger

Der Fernsehkoch Alexander Herrmann hat es trotz nicht vorhandener E-Mail-Adresse und ohne eigenen Laptop zu uns in den Podcast geschafft! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert er über seine Lieblingsschuhe an Frauen und Omas Kochkünste. Warum Alexander Herrmann weiß, dass man Honig auf dem Körper mit der Zunge nicht so gut wegbekommt, hört ihr in der neuen Podcastfolge!

Ich finde erotisch drapieren ist ein bisschen was für Anfänger.
Alexander Herrmann
Folge 170 | 14.02.2022 | 62:22

Alexander Herrmann

Der Fernsehkoch Alexander Herrmann spricht im Podcast über Omas Kochkünste und intermittierendes Fasten. Wieso Alexander Herrmann Sauerkrautsaft für den Darm empfiehlt und warum er Plexiglas-Stilettos fürchterlich findet, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00

Alexander Herrmann bei Barbara Schöneberger

Alexander Herrmann ist 1971 in Kulmbach geboren. Schon früh war klar, dass es für Alexander Herrmann in die Küche geht. Andere Berufswünsche waren dann doch nicht ganz so realistisch. Im Podcast erzählt Alexander Herrmann, dass er früher Rambo oder Rennfahrer werden wollte. Allerdings verschlug es ihn dann doch zur Kochlehre und zwar nach Nürnberg. 1995 stieg Alexander Herrmann dann als Küchenchef ins Familienhotel im Frankenwald ein. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er 1997 als Stammcrew beim Kochduell. Seitdem ist er aus der deutschen Fernsehkoch-Szene nicht mehr wegzudenken.

Hier gibt es noch mehr deutsche Fernsehköche

Wie wäre es mit Podcast#168 und Frank Rosin? Oder mit Alexander Herrmanns Küchenschlacht-Kollegen Johann Lafer in Podcast#104. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#69 Barbara Schöneberger meets Tim Mälzer.