Podcast#87 Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek Barbara Schöneberger
Sebastian Fitzek Barbara Schöneberger

Star-Autor Sebastian Fitzek verrät bei Barbara Schöneberger wie man eine gute Geschichte schreibt. Außerdem: Sebastian Fitzek plaudert über sein Leben als Schriftsteller. Wie läuft so ein Schreibprozess bei ihm ab und wird er oft auf der Straße erkannt? Sebastian Fitzek erzählt es Barbara Schöneberger im Podcast.

Autoren sind ja nicht so gesichtsbekannt… Meistens werde ich nur angesprochen, wenn ich irgendwo bezahle. Dann sehen sie ja den Namen auf meiner EC-Karte…
Sebastian Fitzek
Folge 87 | 07/13/2020 | 64:07

Sebastian Fitzek

Schriftsteller Sebastian Fitzek zu Gast bei Barbara Schöneberger! Im Gespräch mit Barbara Schöneberger erklärt Sebastian Fitzek, warum er kein Musiker wurde und wieso er nicht Angela Merkel sein möchte. Wieso Sebastian Fitzek nicht nochmal leichtfertig einen Schreibwettbewerb ausrufen würde, erzählt er Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Sebastian Fitzek verrät Details über sein neues Buch

Seit 2006 schreibt Sebastian Fitzek schon Psychothriller, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein erstes Werk hieß "Die Therapie". Weitere bekannte Bücher sind zum Beispiel "Der Insasse", "Noah" oder auch "Das Paket". Im Interview mit Barbara Schöneberger verrät Sebastian Fitzek bereits erste Details zu seinem neuesten Buch. 

Von Sebastian Fitzeks Krimis zum nächsten Tatort.

Wie wäre es mit tollen Tatortermittlern? Dann in Podcast#42 dem Gespräch von Nora Tschirner und Barbara Schöneberger lauschen. Oder Podcast#65 mit Ben Becker, der im Interview bei Barbara Schöneberger erzählt mit welcher Angewohnheit seine Tochter ihn regelmäßig in den Wahnsinn treibt.