Podcast #58 Simone Thomalla

Frohe Weihnachten mit Simone Thomalla und Barbara Schöneberger

Simone Thomalla Barbara Schöneberger
Simone Thomalla Barbara Schöneberger

Die Schauspielerin Simone Thomalla ist die Mutter von Sophia Thomalla. Barbara Schöneberger fragt Simone Thomalla, wie oft sie mit ihrer Tochter verwechselt wird. Außerdem: Simone Thomalla erzählt im Interview von ihrer Beziehung zu ihrem Partner und erklärt, wieso sie sich nie selbst googelt. Warum Simone Thomalla und Barbara Schöneberger eine Diskussion über das Älterwerden führen, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge. 

Ich würde jetzt nicht nochmal 20 sein wollen ... Ich würde auch nicht nochmal 30 sein wollen. Ich würde aber gerne, so alt wie ich jetzt bin und so wie es mir jetzt geht, wie ich jetzt denke und fühle, so würde ich gerne die Zeit anhalten.
Simone Thomalla
Folge 58 | 12/23/2019 | 42:50

Simone Thomalla

Wie feiert eigentlich Simone Thomalla Weihnachten? Im Interview mit Barbara Schöneberger verrät sie es. Außerdem: Wieso Simone Thomalla nur sehr wenig Schlaf braucht und warum sie und Barbara Schöneberger gemeinsam auf einen Wertstoffhof gehen wollen, erfahrt in der Weihnachtsfolge von „Mit den Waffeln einer Frau“. Frohe Weihnachten!
00:00

Simone Thomalla: Bekannt aus "Tatort" und "Frühling"

Schauspielerin Simone Thomalla sammelte bereits 1982 ihre ersten Fernseherfahrungen in dem Film "Abgefunden". In den folgenden Jahren war sie in den verschiedensten Serien und Filmen zu sehen, wie beispielsweise "Tatort", "Alarm für Cobra 11" oder "Frühling". Passend zu Weihnachten zeigte das ZDF ein Weihnachtsspecial der Reihe "Frühling" mit Simone Thomalla als Dorfhelferin Katja Baumann. In der Episode "Weihnachtswunder" wird sie Zeugin eines dramatischen Skiunfalls. Ab dem 20. Januar 2020 gibt es dann 4 neue Folgen der Herzkino-Reihe.

Hier gibt es weitere Schauspieltalente

In Podcast#44 könnt ihr das tolle Gespräch von Barbara Schöneberger und der Grande-Dame des deutschen Films, Schauspielerin Iris Berben, hören. Oder doch lieber Podcast#19 mit Wolfgang Bahro? Hier verrät er, was er in seinem Keller versteckt.