Podcast #44 Iris Berben

Diesmal zu Gast bei Barbara Schöneberger: Die Grande-Dame des deutschen Films - Schauspielerin Iris Berben.

Iris Berben Barbara Schöneberger
Iris Berben Barbara Schöneberger

Eigentlich findet Iris Berben am Älterwerden nichts positiv, aber eine gute Sache kann sie dem dann doch abgewinnen. Was das ist, verrät sie euch und Barbara Schöneberger in dieser Podcastfolge. Dabei erfahren wir auch, warum ihr Sohn glaubt, dass sie zur heutigen Zeit nicht so erfolgreich geworden wäre und warum Iris Berben gerne flirtet:

 

 

Das Spiel, der Flirt, ist auch ein Flirt mit dem Leben. Das ist ein Zustand auf den will ich nicht verzichten. Ich bin in Menschen auch verliebt, mit denen ich keine Affäre habe.
Iris Berben
Folge 44 | 09/16/2019 | 52:15

Iris Berben

Warum war Iris Berben schon vor Gericht? Wann rastet sie aus? Und was kocht Iris Berben beim 1. Date? All diese privaten Geschichten entlockt ihr Barbara Schöneberger mit ihren leckeren Waffeln. Diese Podcastfolge ist voller Anekdoten, Lebensweisheiten und durch und durch inspirierend.
00:00

Iris Berben hat als Schauspielerin in Deutschland nahezu alles erreicht...

... zu ihren Auszeichnungen gehören die Goldene Kamera, drei Bambis und das Bundesverdienstkreuz. Iris Berben spielte in über 100 Produktionen mit und nahm zahlreiche Hörbücher auf. Mit dem Musiker Abi Ofarim hat Iris Berben einen Sohn, der selbst Filmproduzent ist. 2007 lernte sie bei Dreharbeiten ihren jetzigen Partner Heiko Kiesow kennen. Iris Berben ist in Hamburg geboren, die Hansestadt ist auch heute noch ihr Wohnort.

Noch mehr aus dem privatleben von deutschen Schauspielerinnen? Da haben wir was für euch:

In Podcast #12 verrät Karoline Herfurth wofür sie ihre Gage am liebsten ausgibt. Im Talk mit Barbara Schöneberger verrät Alexandra Maria Lara in Podcast #20, für wen sie mal Tausende von Dollars vertelefoniert hat.