Podcast #20 Alexandra Maria Lara

Alexandra-Maria Lara
Alexandra-Maria Lara

Barbara Schöneberger hatte vor dem Interview mit Alexandra Maria Lara ein bisschen Angst, denn beide verbindet ein bisher ungeklärtes, sehr peinliches Missgeschick von der ECHO Verleihung. Da moderierte Barbara Schöneberger Alexandra Maria Lara nämlich mit falschem Vornamen an. Da ist dieses Interview doch eine gute Gelegenheit für eine Entschuldigung und die Waffeln stimmen Alexandra Maria Lara milde, obwohl sie auch anders kann:

Wenn ich streite, dann auch rumänisch-leidenschaftlich und nicht zurückgenommen.
00:00

Alexandra Maria Lara hat es bis nach Hollywood geschafft

Sie gehört zu einer der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die es zum Film-Mekka geschafft haben. Alexandra-Maria Lara hat dabei sogar bereits mit mehreren weltberühmten Hollywood-Größen vor der Kamera gestanden. Dazu gehören unter anderem Kate Winslet, Sean Penn und Gerard Depardieu. Und auch mit mehreren Preisen, wie Bambi, Goldene Kamera und New Faces Award, ist Alexandra Maria Lara wunderbar bodenständig und echt. Die gebürtige Rumänin lebt mit ihrem Ehemann, Schauspieler Tom Riley, und ihrem Sohn in Berlin.

Nach Alexandra Maria Lara jetzt das Interview mit ihrer Kollegin Karoline Herfurth hören

Noch mehr Insiderwissen aus dem Schauspielerleben bekommt ihr in Folge #12, denn da war Karoline Herfurth zu Gast. Wer mehr Lust auf echte Comedy hat, hört Folge #10 mit Anke Engelke.